Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

7 Days To Live

Amanda Plummer

als Ellen Shaw


Szene Amanda Plummer spielt Ellen, eine tieftraurige junge Frau, die trotz der Wunden auf ihrer Seele fest entschlossen ist, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Doch dann bemerkt sie Zeichen. Zeichen, die darauf hinweisen, daß ihr nicht mehr viel Zeit bleibt...

Die Tochter der Schauspieler Christopher Plummer und Tammy Grimes kam am 23. März 1957 in New York zur Welt. Nachdem sie als Praktikantin beim Williamstown Theater Festival erste Bühnenluft geschnuppert hatte, gab sie am Broadway in "A Taste of Honey" ihr Theaterdebüt. Auf Anhieb wurde sie für ihre beeindruckende Leistung mit Nominierungen für den Tony und den Drama Desk Award geehrt.

Szene Für ihren Part als junge Nonne Agnes in der Bühnenproduktion "Agnes of God" wurde sie schließlich mit dem Tony ausgezeichnet. Darüber hinaus zeigte sie preisgekrönte Leistungen in den Shakespeare-Stücken "Romeo und Julia" und "Macbeth". Ihr Kinodebüt gab Amanda Plummer 1980 in Lamot Jonsons Cattle Annie and Little Britches ("Cattle Annie"). Erste Leinwandlorbeeren erntete sie mit den John-Irving-Adaptionen The World According to Garp ("Garp und wie er die Welt sah") und Hotel New Hampshire ("Das Hotel New Hampshire").

Szene Ihre wohl bekannteste Rolle ist die der Honey Bunny in Quentin Tarantinos Pulp Fiction. Nach unterschiedlichsten Kino-Projekten stand sie zuletzt neben Mel Gibson in Wim Wenders' The Million Dollar Hotel vor der Kamera.

Daneben TV ist Amanda Plummer nach einer ständigen Rolle in der Krimiserie "L.A. Law" regelmäßig in TV-Movies wie The Right to Remain Silent ("Im Auge des Sturms", 1996) und Don't Look Back ("Die Killer im Nacken", 1996) zu sehen.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]