Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Anna und der König


Szene [600] [1280]

Regie: Andy Tennant

Andy Tennant machte sein Spielfilmdebüt mit dem erfolgreichen Familenfilm Eins und Eins macht Vier (It Takes Two) mit Kirstie Alley, Steve Guttenberg und den Zwillingen Ashley und Mary-Kate Olsen. Bis jetzt hat sich Eins und Eins macht Vier mehr als drei Millionen mal als Video-Kassette verkauft.

Dann folgten Fools Rush In (1997) und Ever After (1998). Er führte Regie in mehreren TV-Filmen, darunter Keep the Change mit William Petersen, Jack Palance, Buck Henry und Lolita Davidovich sowie Die Amy-Fisher-Story (1993, ABC) mit Drew Berrymore.

Erste Erfahrungen als Filmemacher sammelte Tennant als Regisseur der Serien Wunderbare Jahre (The Wonder Years), Parker Lewis - Der Coole von der Schule (Parker Lewis Can't Lose), The Adventures of Brisco County, Jr. und The Byrds of Paradise unter vielen anderen. Er war außerdem Regisseur des Pilotfilmes für die FOX-Fernsehserie Sliders.

Geboren in Chicago, studierte Tennant unter John Houseman Theater an der University of Southern California. Er trat als Schauspieler in die Unterhaltungs-Industrie ein und wurde dann Drehbuchautor für Telefilme wie Moving Target und What She Doesn't Know.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]