Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Der Bär ist los!

Inhalt


Szene [600] [1024] Von der Stadtgöre zum Landei: Der Vater (Michael Roll) fliegt nach China, die Mutter (Ivana Chylkova) wohnt im Böhmerwald. Für Julia (Janina Vilsmaier) keine Frage: Sie will mit ins Land der Drachen.

Doch Fehlanzeige. Auch ihre tschechische Mama, die in einem verschlafenen Nest nahe der deutsch-tschechischen Grenze eine kleine, schlecht gehende Pension betreibt, hat ein Recht auf ihre Tochter. Und so fügt sich Julia schweren Herzens ihrem Schicksal, in der Gewissheit, dass die Sommerferien wahrscheinlich an Langeweile kaum zu überbieten sein werden.

Doch weit gefehlt! Nicht nur, dass ein kauziger, schwerreicher Jäger (Heinrich Schafmeister) sich in Julias Kinderzimmer eingenistet hat und vom großen Wildabschuß träumt; auch ein deutscher Wanderzirkus hält Einzug ins Dorf, mit Zirkusdirektor (Armin Rohde, links) mit Clown (Gerd Lohmeyer, rechts) und vielen weiteren Artisten.

Szene [600] [1024] Und mit ihnen kommt Tom (Max Riemelt, links), der Sohn des hitzköpfigen Zirkusdirektors. Tom hat nicht nur Augen für seinen kleinen Bären Joschka, sondern auch für die selbstbewußte Julia.

Doch vor der Romanze steht das Chaos. Als Julias Mutter mit Toms Vater den Plan ausheckt, Joschka als teure Jagdtrophäe für den investitionswilligen Jägersmann zu missbrauchen, um damit Schulden zurückzuzahlen, schießen die erbosten Kids zurück.

Mit Joschka an der Leine machen sie sich in die Wälder auf, um dem unschuldigen Tier das Leben zu retten und die Freiheit zurück zu geben. Auf einmal ist der Bär los im Böhmerwald...




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]