Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Big Mama's Haus

Auswahl des Regisseurs


Szene Sobald Lawrence verpflichtet worden war, begann die Suche nach einem Regisseur. Friendlys Wahl fiel schnell auf Raja Gosnell, der unter anderem Cutter von Kevin Allein zu Haus und Mrs. Doubtfire - Das Stachelige Kindermädchen war, bei Wieder Allein zu Haus auf den Regiestuhl wechselte und zuletzt mit seiner zweiten Inszenierung Ungeküsst einen großen Komödienhit landete.

"Die Liste an Komödienregisseuren, die mit einem solchen Stoff gut zurechtkommen, ist kurz", erklärt Friendly, "und Raja stand darauf ganz oben. Sein Background als Cutter und seine Erfahrung mit Komödien und was sie funktionieren lässt, waren von unschätzbarem Wert für unseren Film."

Szene Friendlys Wahl fand auch die Zustimmung: von Martin Lawrence. "Seine früheren Arbeiten sowohl als Cutter als auch als Regisseur zeigten mir, dass er großes komödiantisches Timing besitzt", erläutert Lawrence. "Und eine gute Komödie braucht das genauso wie einen entsprechenden Schnitt." Raja Gosnell gefiel die Mischung als deftigen Humor, Action, Gefühl und Romantik, die Big Mama's Haus bot.

"Das Drehbuch wartet mit großartigen Charakteren und einer faszinierenden Geschichte auf", kommentiert der Regisseur. "Ich erkannte das Potential dieser Story und wusste, dass ich mit vielen Bällen in der Luft jonglieren musste, denn vieles passiert hier zur gleichen Zeit." Gosnells Qualitäten als einer der Top-Cutter der Branche spiegeln sich in seinem Inszenierungstil wider.

"Ich glaube, dass sich meine Erfahrungen im Schnitt in zweierlei Hinsicht bemerkbar machen", erklärt Gosnell. "Als Cutter benötige ich Auswahlmöglichkeiten, deshalb drehe ich eine Szene in den verschiedensten Varianten. Ich versuche, zwei oder drei Dialogzeilen anders zu inszenieren oder eine andere Variante für das Ende zu finden. ,Perfekt, noch einmal bitte', lautete mein Motto auf dem Set." Auf der anderen Seite weiß ich auch genau, wie sich bestimmte den Schnitt betreffende Probleme nach den Dreharbeiten beseitigen lassen, die anderen Regisseuren vielleicht Kopfschmerzen bereiten."




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]