Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Risiko - Der Schnellste Weg zum Reichtum

Inhalt


Szene USA in den 90ern. Die Anzahl der amerikanischen Millionäre ist erstaunlich gestiegen. Heutzutage ist jeder 36. arbeitende Amerikaner wohlhabend, Tendenz steigend. Es ist die Zeit, in der super reich sein super cool ist. (Foto mit Ben Affleck und Giovanni Ribisi)

Szene Für diejenigen, die keine Eliteuniversität besucht haben und auch keine guten Beziehungen zum Silicon Valley haben, und dennoch auf schnellstem Weg reich werden wollen, bleibt nur eine Alternative: der "Boiler Room".

Im Keller einer knallharten Maklerfirma kann selbst ein cleveres Kind von der Straße durch den telefonischen Verkauf dubioser Aktien Millionen verdienen. Davon träumt auch der 19-jährige Seth Davis (Giovanni Ribisi, links). Er hat zwei Ziele im Leben: eine Million Dollar und den ständigen Respekt seines Vaters (Ron Rifkin, rechts).

Szene Seth wird in den Kreis der smarten Yuppies aufgenommen, an dessen Spitze J.T. Marlin (Tom Everett Scott) sitzt. Seth ist gut und verdient schon bald seine ersten Tausender. Als er jedoch beobachtet, wie seine Kollegen immer reicher und seine Klienten immer ärmer werden, beginnt er J.T. Marlin hinterher zu spionieren - und begibt sich damit auf dünnes Eis...


Risiko - Der Schnellste Weg zum Reichtum ist eine zeitgenössische Geschichte über Korruption und Betrug an der Wall Street. Der Film handelt von einer Gruppe junger Geschäftsleute, die in illegale Börsengeschäfte verwickelt sind. Das Drehbuch schrieb Newcomer Ben Younger, der auch die Regie führte.



Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]