Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Boys Don't Cry

Peter Sarsgaard

als John
Szene Peter Sarsgaard (links, mit Hilary Swank and Brendan Sexton III).

Als Schauspieler mit der Fähigkeit, tief in die Seelen seiner Figuren einzutauchen, entwickelte sich Sarsgaard schnell zu einem der begehrtesten, jungen Talente in der Branche. Zum ersten Mal machte er auf sich aufmerksam in dem Film "Der Mann mit der eisernen Maske", wo er mit Leonardo DiCaprio und John Malkovich zusammenspielte.

Danach folgten "Another Day in Paradise" von Larry Clark mit Melanie Griffith und James Woods und "Dead Man Walking" von Tim Robbins mit Sean Penn und Susan Sarandon.

Zuletzt sah man Sarsgaard in dem viel gelobten Showtime Spielfilm "Freak City" mit Natalie Cole, Jonathan Silverman und Marlee Matlin. Die Firma Single Cell Pictures von Michael Stipe und Sandy Stern produzierte und Lynne Litman führte Regie.

Sarsgaard ist Mitglied der New Yorker Theaterkompanie "The Drama Department" von Douglas Carter Beane. Unter der Regie von John Cameron Mitchell trat er in deren Off-Broadway Produktion "Kingdom of Earth" auf.

Er ist Absolvent der Washington University in St. Louis und besuchte anschließend das Actors' Studio. Danach spielte er in "Laura Dennis" von Horton Foote mit, einer Actors' Studio Produktion für die Signature Theatre Company Off-Broadway.

Kürzlich konnte man Sarsgaard in Morgan J. Freemans Film "Desert Blue" an der Seite von Christina Ricci, Casey Affleck, Kate Hudson, John Heard und Sarah Gilbert sehen. Demnächst folgt der Independent-Film "Kitchen Privileges" von der Autorin und Regisseurin Mari Kornhauser.


Brendan Sexton III

als Tom
Brendan Sexton III (Foto oben, rechts) machte zum ersten Mal auf sich aufmerksam in Todd Solondzs "Willkommen im Tollhaus", der 1996 beim Sundance Film Festival den Großen Preis der Jury erhielt. Damals nominierte man Sexton außerdem für den Independent Spirit Award in der Kategorie Bestes Schauspielerdebut.

Zu Sextons weiteren Filmen zählen "Empire Records" von Allan Moyle und "Hurricane Streets", der 1997 in Sundance mit dem Zuschauerpreis, sowie mit dem Preis für die Beste Kamera und die Beste Regie ausgezeichnet wurde.

Zuletzt sah man ihn in "Peckers" von John Waters und in "Desert Blue" von Morgan J. Freeman.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]