Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

3 Engel für Charlie

Dreharbeiten

"Um ein Engel zu sein, musst du du selbst bleiben" - Über die Produktion

Szene Die Dreharbeiten für 3 Engel für Charlie begannen im Januar 2000. Die Aufnahmen fanden an Originalschauplätzen in und um Südkalifornien statt. Geübte Filmkenner und Steven-Spielberg-Fans werden sogar einen Set des Films wieder erkennen: Das Haus, in das Drew Barrymore hineinschaut und zwei Jungs bei ihren Videogames stört, ist genau das gleiche Gebäude, das von der Kinderschauspielerin Barrymore und ihren Kollegen in Spielbergs Blockbuster E.T. The Extraterrestrial (E.T. - Der Außerirdische, 1982) bewohnt wurde.

Durch die versammelten komödiantischen Talente von Bill Murray (Emmy-nominiert für "Saturday Night Live" und Golden-Globe-nominiert für Rushmore, 1998 und Ghostbusters; Ghostbusters - Die Geisterjäger, 1984), Drew Barrymore (Comedy Star des Jahres 2000 auf der ShoWest), Cameron Diaz (nominiert für den Golden Globe Award in der Sparte Beste Schauspielerin für die vielbeachtete Komödie There's Something About Mary - Verrückt nach Mary, 1998) und Lucy Liu (nominiert für einen Emmy Award als Herausragende Nebendarstellerin in einer Comedy-Serie für "Ally McBeal") schälte sich ein ganz eigener komödiantischer Ton für den Film heraus.

Szene Obwohl Goldberg zugibt, dass "wir sehr viel mehr Comedy-Elemente in dem Film haben als in der kompletten Serie", ist 3 Engel für Charlie keine Parodie. Laut McG braucht es mehr essenzielle Qualitäten - neben einem gesunden Sinn für Humor - wenn aus einem Engel ein Engel werden soll: "Engel müssen die Geschicklichkeit besitzen, in jede beliebige Situation zu gelangen und sich gleich wie zu Hause zu fühlen. Sie müssen sehr effektiv sein und so großtuerisch sein, damit sie die Vorstellungskraft aller anderen gefangennehmen. Männer müssen sagen: Mit der will ich zusammen sein! und Frauen: Ich will wie sie sein!"

Die Produktion wurde im Juni 2000 unter Dach und Fach gebracht. Drew Barrymore, deren Leidenschaft fürs Filmemachen sich auf jedes einzelne Detail dieses Handwerks richtet, ist dankbar für das talentierte Team von Künstlern und Darstellern, mit dem sie umgeben war. "Ob es Russell Carpenters Fotografie ist oder Sam Rockwells einzigartige Weise, Eric Knox zum Leben zu erwecken, ob es Crispin Glovers Zugang zu seiner Figur ist oder Bill Murrays Sichtweise auf Bosley, oder Tim Curry, Kelly Lynch, Tom Green, Matt LeBlanc, Luke Wilson, LL COOL J und der Rest von Stab und Besetzung - es war wichtig für mich, dass ich mit Menschen zusammen gearbeitet habe, die sich in den Film eingebracht haben", bemerkt Barrymore. "Egal ob sie es selbst waren oder die Figuren, die sie geschaffen haben."




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]