Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Sex Oder Stirb

Dreharbeiten

Szene Fast alle Dreharbeiten vor Ort fanden in Richmond, Virginia, statt, wo man unter anderem an der Thomas Jefferson High School drehte, die für den Film in George Washington High School umbenannt wurde, womit man der wohlbekannten Fixierung des ersten amerikanischen Präsidenten auf Kirschen Rechnung trug.

Die Zusammenkunft der Stadtbewohner, um über die weitere Vorgehensweise über den mysteriösen Jungfrauenmörder zu beraten, wurde an der TJHS wärend der Frühlingsferien gedreht, damit man den Schülern nicht ins Gehege kam.

Der Drehplan sah eine Vielzahl von Nachtdrehs vor. Der Kameramann Anthony B. Richmond blieb cool, immerhin hat er im Verlauf seiner Karriere bereits bei Thrillern wie Nicholas Roegs Don't Look Now ("Wenn die Gondeln Trauer tragen", 1972) das Licht gesetzt. Das etwa 150 Kilometer nördlich von Richmond gelegene Warrenton, Virginia, nahm die Rolle der Main Street von Cherry Falls ein. Weitere Szenen wurden in Petersburg, Virginia, und in den New Millennium Studios gedreht.

Wright gesteht, dass er gegen etwas Chaos am Set nichts einzuwenden hat: "Das ist die Stimmung, die wir auf der Leinwand erzielen wollten: Alles sollte gleichzeitig geschehen."

Diese Einstellung traf auch auf die Orgienszene am Schluss des Films zu. Schon lange vor dem Dreh machte sich der Regisseur Gedanken über die Herangehensweise: "Wie wir alle wissen, bekommt man in Amerika nicht für Gewalt die kommerziell fatale NC-17-Freigabe (keine Jugendlichen unter 17 erlaubt), sondern für Sex. Amerika hat mit Sexualität schon immer ein größeres Problem gehabt als mit Gewalt. Also musste ich aufpassen wie ein Schießhund."




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]