Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der Chill Faktor


Produktionsnotizen

Szene Der Dreh des Actionthrillers Der Chill Faktor geht auf Initiative der Produktionsfirma Morgan Creek zurück, deren Chef James G. Robinson schon länger auf der Suche nach einem Projekt war, das "eine erfrischende Sichtweise des buddy-movie-Genres aufzeigen und mit Humor Suspense und Herz kombinieren würde." Nur sechs Monate nach Akquisition des Skripts waren dann mit Debütregisseur Hugh Johnson, der sein Handwerk bei Ridley und Tony Scott erlernte, sowie mit den beiden Stars Cuba Gooding Jr. (Oscar-Preisträger für "Jerry Maguire") und Skeet Ulrich (Foto; demnächst auch in Ang Lees "Ride With the Devil") die Schlüsselfiguren des Filmes an Bord.

Insbesondere für die zwei Hauptdarsteller eine Herausforderung, da beide noch nie in diesem Genre gearbeitet hatten. Um freilich die Adrenalinkicks und physischen Kapriolen der Story mit Charakter zu kontern, setzten die beiden Hauptdarsteller insbesondere auf Humor und Wärme, was auch Zeit zum Luftschnappen zwischen den Stunts bot.

So sagt Gooding Jr. über seinen Kollegen: "Skeet hat mehr Antriebskraft als irgendein Schauspieler, mit dem ich je gearbeitet habe, und damit half er sehr beim Erzeugen der Chemie zwischen unseren Figuren, bis wir reibungslos aufeinander eingespielt waren - wie brenzlig die Situation auch sein mochte."

Ulrich gibt das Kompliment gern zurück: "Am besten war der Dreh, wann immer Cuba am Set war. Er besitzt wunderbar viel Energie und Humor, man fühlt sich vertraut wie mit einem langjährigen Freund, und dadurch konnten wir in unseren Szenen wirklich abheben."

Dies war exakt die Mischung, die sich die Macher von Der Chill Faktor erhofft hatten, wie Regisseur Johnson beschreibt: "Cuba und Skeet besaßen von Beginn an den magischen Rapport, den man sich bei einem buddy-movie erhofft - gerade weil sie unterschiedliche Stile in ihre Darstellungen einbrachten. Wo Skeet zur Introspektion neigt, ist Cuba ein Energiebündel, und vor der Kamera vermischten sich alle Elemente: Drama, Humor, Action und absolute Charakterstärke."




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]