Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Convent

Inhalt


Szene Vor 40 Jahren sorgte ein blutiger Amoklauf für die Schließung der St. Francis Mädchen-Klosterschule: Mit Sonnenbrille und Lederjacke, eine brennende Zigarette lässig im Mundwinkel, marschierte die junge Christine in die Lehranstalt, um mit ihrem Baseball-Schläger auf die versammelten Nonnen einzuprügeln, Feuer zu legen und alle, die jetzt noch nicht tot waren, mit ihrer Pump-gun niederzuschießen...

Szene Heute steht das Geisterhaus noch immer leer, die Vorkommnisse von damals sind längst zur "urban legend" versponnen. Da brechen ein paar Collegestudenten in das Gebäude ein, nicht ahnend, welchen Tanz der Teufel sie damit heraufbeschwören. Denn plötzlich erwachen die dämonischen Geister der toten Nonnen zum Leben und stürzen sich mit Heißhunger auf das knackige "Frischfleisch".

Szene Und während Officer Starkey (Coolio) dem fröhlich-blutigen Gemetzel recht hilflos gegenübersteht, weiß Christine (Adrienne Barbeau), es ist mal wieder Zeit, die Gewehre zu schultern, um sich ihren alten Erzfeinden zu stellen und zumindest die Teenies zu retten, die noch Jungfrau sind...


Szene Ultra-trashig und blutversprühend, mega-campy und ganz in der Tradition großer Horrorklassiker, avancierte Convent des jungen Regie-enfant-terribles Mike Mendez (Killers) zum absoluten Kulthit des Fantasy Filmfests und des Sundance Filmfestivals.

Szene Mit seiner ebenso eklektizistischen wie ikonoklastischen Mischung aus knallhartem Gore und jeder Menge Teenage-Fun fackelt er ein Feuerwerk der grellen Effekte und des schlechten Geschmacks ab - eine ehrfürchtige Verbeugung vor Meisterwerken des Genres wie Dämonen, Evil Dead, Night of the Living Dead oder auch From Dusk Till Dawn, mit einem dicken Schuß Elvira und Creepshow, Clip-Ästhetik und Hongkong-Style. Kultig besetzt mit Rap-Star Coolio (Gangsta's Paradise) und Carpenter-Heldin Adrienne Barbeau (The Fog - Nebel des Grauens, Die Klapperschlange, Das Ding aus dem Sumpf, Creepshow, Two Evil Eyes) in ihrer bislang toughesten Rolle als Scream Queen, ist Convent eines der krassesten - aber auch fröhlich durchgeknalltesten - Filmerlebnisse der letzten Zeit.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]