Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Coyote Ugly


Szene [600] [1024] Szene [600] [1024]

David McNally

Regie

David gibt mit Coyote Ugly sein Debüt als Spielfilmregisseur. Er stammt aus der Welt der Fernsehwerbung und seine Arbeit wurde mit vielen wichtigen internationalen Preisen ausgezeichnet: Cannes, Clio, Andys, One Show, London International, D&AD, International Monitor, Bessie, Telly, New York Festival und viele andere.

Sein "Budweiser Lobster" Spot war 1999 ein echter Hit.

McNally sollte Ingenieur werden, aber die Aussicht auf ein kreatives Leben war zu verlockend. Er verließ das College, um mit seiner bekannten kanadischen Rockband, "The Pinups", auf Tour zu gehen und baute sich sein eigenes Graphic Design Geschäft auf. Für den kanadischen Modegiganten Le Chateau stellte McNally Modevideos her und begann mit der Produktion von Musik-Spots.

Durch seine Videos für kanadische Künstler wie Celine Dion wurde er bekannt.

Zur Zeit ist McNally Regisseur und Partner bei der kanadischen Werbefilm-Produktionsfirma M.E.A.T. und wird von Omaha Pictures an beiden Küsten der USA für Fernsehwerbung vertreten.

Daneben bereitet er die nächste Jerry Bruckheimer Produktion vor, Down and Under für Castle Rock Entertainment und Warner Bros. Die Dreharbeiten für die Actionkomödie sind für nächsten Sommer geplant.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]