Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

crazy

Oona-Devi Liebich

als Malen


Szene [600] [1024] Oona-Devi Liebich (Mitte), geboren 1984, lebt in Berlin. Sie spricht englisch und französisch, spielt Basketball, tanzt, reitet und spielt Saxophon. Im Theater spielte sie bereits zweimal in Shakespeare-Inszenierungen von Raimund Tabor: 1998 "König Heinrich V" und 1999 "Der Kaufmann von Venedig". Crazy ist ihr erster Kinofilm.

"Malen war eine schöne Rolle für mich, obwohl ich privat nicht so viel mit ihr gemeinsam habe. Malen findet es zum Beispiel angenehm, dass zwei nette Jungs in sie verliebt sind. Sie genießt das sogar. Mir würde es da anders gehen, vor allem wenn die beiden Freunde wären."


Julia Hummer

als Marie


Julia Hummer, 1980 geboren, lebt in Berlin. Nach der Schule jobbte sie als Fotoassistentin. Zum Film kam sie durch Zufall: Regisseur Sebastian Schipper sah ihr Foto auf dem jetzt-Cover und hat sie zum Casting für "Absolute Giganten" (1999) eingeladen. Sie bekam die Rolle.

Anschließend drehte Julia Hummer die beiden Fernsehfilme "Stahlnetz: Die Zeugin" (Regie: Thomas Bohn) und "Tolle Lage" (Regie: Sören Voigt), sowie die dffb-Produktion "1/2 Acht" von Katharina Deus.

Crazy ist ihr zweiter Kinofilm. Danach drehte sie "Romeo & Julia 2000" (Regie: Uschi Ferstl) und den "Tatort: Die kleine Zeugin" (Regie: Miguel Alexandre). Zur Zeit steht sie für den Kinofilm "Die innere Sicherheit" in der Regie von Christian Petzold vor der Kamera.


"Als das Angebot für crazy kam, war ich zuerst skeptisch. Die Sex-Szene zwischen mir und Robert fand ich richtig krass. Trotzdem habe ich zugesagt. Es war echt schlimm, diese Szene zu drehen, denn es geht da um etwas total Intimes. Es war, als ob ich falle, ohne Sicht auf einen Aufschlag.

Ich wußte nicht, ob es mir gelingen würde, überzeugend und gut zu sein. Obwohl Robert und ich schon Tage vorher darüber geredet und uns vorbereitet hatten, waren wir ängstlich. Als die Szene später abgedreht war, fing Robert zu heulen an. Wir haben uns umarmt. Die ganze Anspannung kam raus."




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]