Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

The Dancer

Fred Garson

Regie


Fred Garson lernte Luc Besson während der Dreharbeiten zu Leon (Leon - Der Profi, 1994) kennen. Es war sein erster Job beim Film und trotzdem gelang es ihm, den erfolgreichen Regisseur auf seine Talente aufmerksam zu machen. Drei Jahre später offerierte Besson ihm einen Job als Second Assistant Regisseur bei der Produktion von The Fifth Element (Das fünfte Element, 1997) und übertrug ihm außerdem die Verantwortung für das Making Of.

In den folgenden Jahren arbeitete Garson immer wieder als Assistent bei diversen Besson-Filmen und -Werbespots. Das Angebot, bei The Dancer seine erste eigene Regie zu führen, erhielt er schließlich während der Dreharbeiten zu Jeanne d'Arc (Johanna von Orleans, 1999), an dem er ebenfalls als Regieassistent arbeitete.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]