Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Dogma

Konfrontation in Pittsburgh: Der Dreh


Szene Dogma wurde fast ausschließlich in Pittsburgh, Pennsylvannia gedreht. Die Stadt hat das seltsame herausragende Merkmal, für diverse andere Lokalitäten durchgehen zu können, in diesem Fall Chicago, New Jersey und Wisconsin. Das Projekt war in punkto Logistik, Organisation und bloßem Umfang bei weitem die ambitionierteste Produktion, die Kevin Smith und Scott Mosier bis dahin in Angriff genommen hatten.

Es gab Probleme von oben, am erwähnenswertesten waren heftige Regenstürme und sogar ein für Pittsburgh seltener, aber gewaltigen Tornado. Smith ließ sich jedoch nicht erschüttern.

"Ich wusste, dass wir limitierte Drehzeit und ein eingeschränktes Budget hatten. Ich wusste, dass es viel Regen gab, aber darum kümmerte ich mich nicht, weil ich mich auf das Projekt konzentrierte. Mein Job ist immer derselbe: Ich schreibe das Skript, ich probe mit den Schauspielern und gehe sicher, dass die Schauspieler die Vorstellungen in meinem Kopf reflektieren. Daher danke ich Gott für Mosier. Er packt all die anderen Dinge bei den Hörnern und leistet spektakuläre Arbeit."




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]