Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Est Ouest - Eine Liebe in Russland

Oleg Menshikov

als Alexeï Golovine


Der russische Schauspieler Oleg Menshikov wurde am 8. November 1960 in Moskau geboren. 1981 schloss er seine Ausbildung an der Tschtepkine Theaterschule ab und war an verschiedenen Moskauer Bühnen beschäftigt.

Menshikov gehört in seiner Heimat zu den populärsten Filmschauspielern. Er hat bislang in fast 20 Filmen Hauptrollen gespielt und mit vielen russischen Regisseuren gearbeitet. Für seine Darstellung in Nikita Mikhalkovs "Die Sonne, die uns täuscht" (1994) wurde er mit Preisen überschüttet.

1996 erhielt er für seine Darstellung in dem Film "Gefangen im Kaukasus", (Regie: Sergeï Bodrov) den russischen Oscar.


Sergeï Bodrov, Jr.

als Sasha


Sergeï Bodrov Jr. wurde 1971 als Sohn des Drehbuchautors und Regisseurs Sergeï Bodrov geboren. An der Staatsuniversität in Moskau studierte er Geschichte und belegte dort nach seinem Abschluss weitere Kurse. Gegenwärtig schreibt er an seiner Dissertation "Kunst der Renaissance".

Als Schauspieler bekannt wurde er 1996 mit dem Film "Gefangen im Kaukasus" (Regie: Sergeï Bodrov). Bodrov arbeitet auch fürs Fernsehen, wo er Gastgeber einer hochangesehenen politischen Talkshow nach dem Modell von "60 Minutes" ist.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]