Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Final Destination

Devon Sawa

als Alex


Szene [600] [1024] Devon Sawa überzeugte seine Fans zuletzt als Hauptdarsteller der schwarzen Horrorkomödie Idle Hands ("Die Killerhand", 1999). Davor war er neben Annabeth Gish, Matthew Lillard und Til Schweiger in S.L.C. Punk ("Punk!!!", 1998) zu sehen, der bei den Festivals von Cannes und Sundance zur Aufführung kam. Around the Fire (1998), eine moderne Neuerzählung der biblischen Geschichte vom verlorenen Sohn, feierte bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 1999 seine Premiere.

Sawa spielte zuletzt mit Bill Pullman in dem Thriller The Guilty (1999). Seine weiteren Filmarbeiten umfassen Little Giants (1994) mit "Al Bundy" Ed O'Neill, Now and Then ("Now and Then - Damals und heute", 1995) mit Christina Ricci und The Boy's Club (1997) mit Chris Penn. Besondere Aufmerksamkeit erregte er als menschliche Ausgabe der liebenswerten Titelfigur in dem Filmhit Casper (1995), in dem er abermals an der Seite von Christina Ricci zu sehen war.


Ali Larter

als Clear


Szene [600] [1024] Ali Larter (links) gab ihr Debüt als Filmschauspielerin mit der Rolle der überambitionierten Cheerleaderin Darcy Sears, die in Varsity Blues (1999) alles dafür gibt, ihrer verschlafenen, texanischen Heimatstadt den Rücken zu kehren.

Zu ihren weiteren Filmarbeiten gehören The House on Haunted Hill ("Haunted Hill", 1999), Drive me Crazy (1999) mit Adrien Grenier und der Independentfilm Casanova Falling (2000).


Kerr Smith

als Carter


Szene [600] [1024] Kerr Smith gehört seit September 1998 zum Ensemble der TV-Serie "Dawson's Creek". Gegenwärtig steht er für die dritte Staffel der Reihe in North Carolina vor der Kamera. Zu seinen Filmcredits gehören die Komödie Kiss and Tell (1999) und Hit and Runaway (1999), dessen Drehbuch beim letztjährigen L.A. Independent Film Festival mit einem Preis bedacht wurde. Außerdem konnte Smith als Ryder Hughes in der Daily Soap "As the World Turns" Fans und Erfahrung sammeln.


Tony Todd

als Bludworth, der Totengräber


Tony Todd ist ein alter Hase, wenn es darum geht, einem Kinopublikum Angst und Schrecken einzujagen: Er spielte die furchterregende Titelfigur in Candyman (1993) und Candyman II: Farewell to the Flesh ("Candyman II", 1995). Im Kino sah man Todd überdies in The Rock ("The Rock - Fels der Entscheidung", 1996), The Crow ("The Crow - Die Krähe", 1994), Criminal Justice (1990), Bird (1988), Platoon (1986) und in dem Remake von Night of the Living Dead ("Die Rückkehr der Untoten", 1990).

Im Fernsehen hatte er eine feste Rolle im Ensemble von "Star Trek - Deep Space Nine" und "Star Trek - The Next Generation", sowie in "Homicide" und "Them". Außerdem erlebte man ihn in den Serien "Babylon 5", "Law & Order", "New York Undercover" und "NYPD Blue".




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]