Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Final Destination


Szene [600] [1024] Szene [600] [1024]

Glen Morgan

Produktion, Drehbuch

James Wong

Regie, Drehbuch

Die Partnerschaft von Glen Morgan und James Wong besteht, seitdem die beiden an der El Cajon High School in San Diego Freundschaft schlossen. Gegenwärtig sind sie gemeinsam ausführende Produzenten der neuen Mystery-Serie "The Others".

Wong, dessen Familie von Hongkong in die USA auswanderte, als er zehn Jahre alt war, lernte Morgan während des zweiten Jahres an der High School kennen. Bald erkannten sie, dass sie gleichermaßen an Filmen und Fernsehen interessiert waren.

Sie wurden Mitglieder einer Improvisationsgruppe in La Jolla, Kalifornien, und traten gemeinsam mit künftigen Stars wie Whoopi Goldberg auf, bevor sie zusammen Kommunikationskünste an der Loyola Marymount University studierten.

Nach ihrem Examen im Jahr 1983 versuchten sie sich gemeinsam als Autoren des Dramas The Boys Next Door ("Blind Rage"), das 1985 von Penelope Spheeris verfilmt wurde.

Zu Popularität in der Industrie kam das Duo mit seiner Arbeit an der Mysteryserie "The X-Files" ("Akte X"), die ihnen eine Reihe von Emmy-Nominierungen und 1996 einen Golden Globe einbrachte.

Davor hatten sie für Stephen J. Cannell Productions an "21 Jump Street" und "The Commish" gearbeitet und erdachten als Team die Science-Fiction-Serie "Space: Above and Beyond". Bei der Serie "Millennium" fungierten sie als ausführende Produzenten.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]