Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Flashback - Mörderische Ferien

Inhalt


Szene Ein friedliches Abendessen auf dem Land, im Haus einer Kleinfamilie. Dann ein Stromausfall in der stürmischen Nacht. Zeit, ins Bett zu gehen. Ein kleines Mädchen (Nicola Etzelstorfer) steht kerzengerade in ihrem Bett: überall brennt Licht, der Strom ist zurück. Plötzlich ein Schrei, laute Musik: überall Blut! Ein Mörder geht auf das kleine Mädchen zu. Ihre Augen sind aus lauter Angst weit aufgerissen... Ein Alptraum?

Jeanette Fielmann (Valerie Niehaus), eine bildhübsche 22-jährige, macht gerade die ersten Schritte ins Leben. Sie tritt ihren ersten Job an, als Französischlehrerin für Leon (18) (Xaver Hutter), Melissa (17) (Alexandra Neldel) und Lissy Schröder (16) (Simone Hanselmann). Ihre Zeugnisse sind diesmal so katastrophal ausgefallen, dass ihnen der Urlaub gestrichen wurde. Ihr Vater hat dafür gesorgt, dass die Drei den Sommer zuhause beim Nachhilfe-Unterricht verbringen - Ausbrechen ist zwecklos, da ihnen auch die Kreditkarten gesperrt wurden...

Leon, Melissa und Lissy wohnen in einem wunderschönen, großen, alten Haus in den Alpen. Im Winter ist es dort sehr lustig, die Ski-Touristen wollen Spaß und es gibt jede Menge Leben und Abwechslung. Doch im Sommer ist man auf sich alleine gestellt: Gott sei dank, es gibt noch Handys, Autos, ein Kino im Dorf, einen Swimmingpool im Hause Schröder, und eine Handvoll gute Freunde, mit denen man noch wilde Partys feiern kann.

Szene Nur auf Frau Lust (Elke Sommer) muss man ein wenig aufpassen. Die resolute Haushälterin wurde von Vater Schröder dazu auserkoren, Leon und seine Schwestern nicht aus ihren strengen Augen zu lassen... Kein Wunder, dass Jeanette vom ersten Moment an das Gefühl bekommt, völlig unerwünscht zu sein: sie ist es auch. Leon, Melissa und Lissy betrachten sie als eine weitere Spaßbremse in ihren Sommerferien.

Doch Jeanette hat eigene Probleme. Vor zehn Jahren wurden ihre Eltern auf derart grausame Art und Weise ermordet, dass sie sich davon nie wieder wirklich erholen konnte und ihr deshalb die psychiatrische Anstalt, in der sie therapiert wurde, wie ein vertrauter, geborgener Ort vorkam.

Da draußen kommt ihr jetzt alles ein wenig verrückt vor. Aber sie ist fest dazu entschlossen, ihr Leben zurückzugewinnen. Alles muss sie sich neu erkämpfen: den Job, die Liebe, den Respekt der Anderen, die Sorglosigkeit.

Der Aufenthalt von Jeanette im Hause Schröder verläuft nicht ohne Komplikationen: gleich am ersten Abend laden sie Leon und Melissa ins Kino ein, wo ausgerechnet ein Horrorfilm läuft. Die Freundinnen von Melissa und Lissy machen sich über ihre altmodischen Outfits lustig, und auch mit ihren weiteren Freunden macht sie keine guten Erfahrungen. Mit Paul zum Beispiel, der bei der Pool-Party einen Wet-T-Shirt-Wettbewerb veranstaltet.

Noch klingen ihr die letzten Worte der ermordeten Mutter im Ohr: "Lauf, Jeanette, lauf!". Jeanette fühlt sich nicht sicher. Alpträume plagen sie: sie sieht sich nachts immer noch am Fuße der Treppe stehen, der Mörder vor ihr. Als er ihr näher kommt, ist alles weg. Sie kann sich einfach nicht erinnern, was danach geschah. Auch ihr Psychiater Martin, der ihr den Job bei Schröders verschaffte, ist keine Hilfe. Sie möchte wissen, ob der Mörder ihrer Eltern noch am Leben ist: was ist, wenn er nach zehn Jahren auch sie umbringen will?

Im Ort geschehen seltsame Dinge und Jeanette fühlt sich verfolgt. Nachdem bei ihrer Ankunft eines ihrer Kleider aus ihrem Koffer verschwindet, ist sie sich sicher. Der Mörder lebt noch, und ist hinter ihr her. Aber wem kann sie davon erzählen? Leon, Melissa und Lissy würden ihr sowieso nicht glauben! Und was ist mit dem geheimnisvollen Stall hinterm Haus, in dem nachts ab und an das Licht brennt? Jeanette kann hier nicht weg laufen: wie kann sie sich wehren?

Könnte ihr die sich anbahnende Freundschaft mit Leon ein wenig Hilfe verschaffen? Er sieht ja unheimlich gut aus, und scheint sie zu mögen. Die beiden kommen sich näher und zum ersten Mal scheint ihr Alptraum weiterzugehen: wenn sie ihr Gedächtnis zurück bekommt, wird sie endlich ein normales Leben führen können!

Doch bald geschieht tatsächlich ein Mord. Jetzt sind alle, genauso wie zehn Jahre zuvor, dem unberechenbaren, brutalen Mörder ausgeliefert: er ist zurück! Ob die Flashbacks von Jeanette diese mörderischen Ferien retten werden?




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]