Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Makellos

Philip Seymour Hoffman

als Rusty Zimmermann


Szene Philip Seymour Hoffman ist Rusty Zimmermann, ein Vollblut-Transvestit, der seinem Nachbarn Walt Koontz Gesangunterricht gibt.

Hoffman ist ein vielseitiger Schauspieler, der mit großer Leichtigkeit von einem Charakter zum anderen wechselt. Fast gleichzeitig mit Makellos kamen die Filme Magnolia mit Tom Cruise und Jason Robards, und The Talented Mr. Ripley (Der talentierte Mr. Ripley) mit Matt Damon und Gwyneth Paltrow, in denen er ebenfalls eine Rolle spielt, in die US-Kinos. Vor kurzem drehte er State and Main, den neuen Film von David Mamet, ab.

Hoffman ist vielen Zuschauern noch als Scotty J., der dem Pornostar in Boogie Nights einen Antrag machte, in Erinnerung. Für seine Darstellung in Todd Solondzs Film Happiness wurde er mit dem IFP/West Spirit Award for Best Supporting Actor ausgezeichnet.

Außerdem spielte er in Patch Adams, The Big Lebowski, Scent of a Woman (Der Duft der Frauen), Nobody's Fool (Ein charmanter Dickkopf), The Getaway, When a Man Loves a Woman (Eine fast perfekte Liebe) und Hard Eight mit.

Hoffman ist ein Absolvent der Tisch School of the Arts an der New York University. Auf der Bühne arbeitete er mit Regisseuren wie Peter Sellars, Jane Anderson und Mark Ravenhill zusammen.


Barry Miller

als Leonard Wilcox


Barry Miller ist Leonard Wilcox, der intrigante Manager des El Palacio Hotels, in dem Rusty und Walt wohnen. Im Verlauf seiner Karriere, angefangen mit seinem Leinwanddebüt in Saturday Night Fever (Nur Samstag Nacht) bis hin zu seiner mit dem Tony Award ausgezeichneten Darstellung in Neil Simons "Biloxi Blues", hat Miller immer wieder seine Wandlungsfähigkeit bewiesen.

Nach seiner Darstellung des Bobby C in Saturday Night Fever, der betrunken von der Brücke stürzt, fiel er in Alan Parkers Fame (Der Weg zum Ruhm) als Stand-Up-Komödiant auf.

Daneben war er in The Chosen, in Coppolas Peggy Sue Got Married (Peggy Sue hat geheiratet), in Warren Beattys Love Affair und in Scorseses The Last Temptation of Christ (Die letzte Versuchung Christi) zu sehen.

Nach seinem Broadway-Debüt in "Biloxi Blues", für das er mit dem Tony Award, dem Drama Desk Award und dem Outer Circle Award ausgezeichnet wurde, trat er in David Rabes " Goose and Tom Tom" im Lincoln Center auf, sowie in "The Tempest" beim New York Shakespeare Festival.

Im Fernsehen war er in der American Playhouse Produktion von "The Roommate", in "Ally McBeal" und "The Practice" zu sehen.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]