Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Die Flintstones in Viva Rock Vegas

Inhalt


Szene Fred Feuerstein (Mark Addy) und sein bester Freund Barney Geröllheimer (Stephen Baldwin) fühlen sich pudelwohl in ihrer Haut. Gerade haben sie erfolgreich die Bronto Crane Academy abgeschlossen und somit ihre Jobs als Kranführer im Steinbruch von Bedrock gesichert. Das Leben könnte nicht schöner sein! Um ihren Erfolg zu feiern, begeben sie sich in den Bronto-Grill.

In diesem Grill arbeitet die hübsche, aber etwas naive Betty Kiessand (Jane Krakowski) als Kellnerin. Der von allen Gästen wegen ihres sonnigen Humors geliebten Betty fehlt nur eines zum Glück: Ein Mann, der sie auf Händen trägt.

Szene An diesem Abend befindet sich auch Wilma Schlackenberger, wunderschöne Tochter und Erbin des großen Vermögens von Colonel (Harvey Korman) und Pearl Schlackenberger (Joan Collins), die sich unglücklich und verärgert fühlt, in dem Lokal.

Ihre ehrgeizige Mutter will sie unbedingt mit dem flotten und weltgewandten Chip Rockefeller (Thomas Gibson) verheiraten, der in Rock Vegas ein Hotel nebst Spielbank betreibt. Der steinreiche Schnösel ist schon lange hinter Wilma her, doch sie kann für ihn keine Liebe empfinden.

Szene Wieder einmal lud Pearl den Cadirock fahrenden ehemaligen Schulkameraden von Wilma, mit dem sie die Bank in Princestone drückte, zum Kaviaressen ein, damit die beiden jungen Leute sich endlich näher kommen. Aber Wilma ist von Chip nur gelangweilt und so flüchtet sie von zu Hause in den Bronto-Grill.

Hier sitzt sie nun wie ein Häufchen Unglück und wird von Betty, die sie sofort in ihr Herz geschlossen hat, getröstet. Indessen haben Fred und Barney die beiden Mädchen entdeckt. Fred hat auch schon eine unglückliche Liebe hinter sich, weiß aber sofort, dass er in seinem Leben eigentlich immer nur auf Wilma gewartet hat. Auf der Stelle verliebt er sich in sie. Wilma findet auch Gefallen an dem einfach gestrickten Fred, und auch Barney und Betty haben ihr Herz füreinander entdeckt.

Szene Wilma stellt Fred ihren Eltern vor, denen sie eröffnet, dass sie Fred heiraten wird. Pearl fällt fast in Ohnmacht und versucht, Wilma mit allen Mitteln davon abzubringen. Auch Chip gibt sich nicht so einfach geschlagen. Es wäre ja wohl noch schöner, sich von einem dahergelaufenen tumben Kranführer, der die Manieren eines Erdferkels hat, aus dem Feld schlagen zu lassen.

Ihm kommt eine geniale Idee. Er lädt die beiden Pärchen zu einem Wochenendtrip ins Spielerparadies Rock Vegas ein. Die Vier machen sich auf den Weg, gefolgt von dem Hundebaby Dino sowie Gazoo (Alan Cumming), einer Bekanntschaft der Dritten Art, die Fred in seinem Kampf um Wilmas Gunst behilflich ist.

Szene Der scheinheilige Chip begrüßt die Vier überschwenglich und bietet ihnen jeglichen Komfort, den sein Luxushotel mit Spielhalle zu offerieren hat. Mit Hilfe von Roxie (Alex Meneses), einem Showgirl aus Rock Vegas, tüftelt er eine hinterhältigen Plan aus, um Fred und Wilma auseinander zu bringen.

Nichts ahnend geht der gutmütige Fred auf die Freundlichkeiten von Chip ein und freut sich auf ein aufregendes Wochenende mit Wilma und seinem Freund Barney, der mit seiner Betty überglücklich von einer Überraschung in die andere fällt. Doch schon bald ziehen Wolken am Himmel des Glücks auf.....

Chip hat es mit seinen Gemeinheiten geschafft, dass Wilma sich von Fred abwendet und in ihrem Kummer Chip ihr Jawort gibt. Doch da gibt es noch Gazoo, der längst entdeckt hat, dass Chip nicht nur hinterhältig, sondern auch total verschuldet ist und kurz vor dem Ruin steht. Mit List und Tücke fädelt er es ein, dass sich zum Schluss alles zum Guten wendet.

Und wie könnte ein Film schöner enden? Natürlich mit einer Doppelhochzeit in Rock Vegas!




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]