Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Die Flintstones in Viva Rock Vegas

Mark Addy

als Fred Feuerstein


Szene Für sein Porträt des Dave, einem arbeitslosen Stahlarbeiter, in dem für einen Oscar nominierten Film "Ganz oder gar nicht" erhielt Addy allerhöchstes Lob. Addy wurde in York in Nordengland geboren, wo er auch heute noch lebt. Im Alter von 15 Jahren begann er als Bühnenarbeiter am York Theatre Royal. Er nahm Schauspielunterricht an der Royal Academy of Dramatic Art in London und spielte danach an vielen Theatern in England, wie z.B. an der Hull Truck Theatre Company und am Royal National Theatre unter Regisseuren wie Richard Eyce, Howard Davies, Nick Hytner, Alan Ayckbourn, John Godber und Jude Kelly.

Zu seinen Fernseharbeiten gehören eine große Anzahl an britischen TV-Serien wie "The Rita", "A Very Peculiar Practice", "Between the Lines", "Band of Gold", "The Heart Surgeon", "Heart Beat", "Peak Practice", "Sunny side Farm" sowie die BBC Comedy "The Thin Blue Line" mi Rowan Atkinson (Mr. Bean) und die demnächst anlaufenden Sitcom "Too Much Sun".

Kürzlich beendete er die Dreharbeiten zu "I Was Made To Love Her" von den Weitz-Brüdern. Sein nächstes Projekt ist "A Knight's Tale", ein Film, der in Tschechien gedreht wird.


Stephen Baldwin

als Barney Geröllheimer


Szene Baldwin begann seine Schauspielkarriere als Endzwanziger, als er sich an der American Academy of Dramatic Arts einschrieb.

Sein Debüt gab er in "Last Exit to Brooklyn", gefolgt von unterschiedlichen Rollen in Filmen wie "Die üblichen Verdächtigen" (Oscar-Gewinner), Oliver Stones "Geboren am 4. Juli", "One Tough Cop", "The Beast", "Fled - Flucht in Ketten", "Einsam, zweisam, dreisam", "8 Seconds", "Posse" und "Crossing the Bridge". Vor kurzem drehte er den Film "Friends and Lovers" mit Robert Downey, Jr., Claudia Schiffer und Danny Nucci ab.

Seine Fernseh-Credits beinhalten die ABC-Mini-Serie "Mr. Murder" und den psychologischen Thriller "Absence of Good" für HBO. Zu seinen früheren Fernseharbeiten gehören die American Playhouse/Disney-Mini-Serie "The Lawrenceville Stories" und "Jury Duty". Zusätzlich zu seinen Gaststar-Rollen spielte Baldwin in der ABC-Serie "Young Riders", die mit je einem Emmy Award und einem Western Heritage Award ausgezeichnet wurde. In dieser Serie stellte er den legendären William "Buffalo Bill" Cody als jungen Mann dar.

Zwischen seinen Filmprojekten wendet Baldwin einen großen Teil seiner spärlichen Freizeit für AIDS-Charities oder auch für "The Carol M. Baldwin Breast Cancer Research Fund" auf. Diese Organisation wurde nach seiner Mutter benannt, die ihren Brustkrebs bezwang.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]