Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Die Flintstones in Viva Rock Vegas


Szene Szene Szene
Joan Collins als Wilmas Mutter Pearl Slaghoople;
Alan Cumming als Great Gazoo;
Jane Krakowski als Betty O'Shale

Brian Levant

Regie


Sei zwei Jahrzehnten bringt Levant das Publikum zum Lachen. Zuerst als Autor und Produzent von solch populären TV-Serien wie "Happy Days" und "Mork & Mindy" und später dann als Regisseur der Filme "Ein Hund namens Beethoven", "Die Familie Feuerstein" und "Jingle All the Way".

Geboren und aufgewachsen in Chicago, begann Levant seine Karriere 1977 als Story Editor bei "Happy Days". Nachdem er in die Produktion von "The Bad News Bears" und "Mork & Mindy" eingestiegen war, ging er 1982 zurück zu "Happy Days", um als Supervisor Producer der letzten beiden Staffeln der Serie zu fungieren.

1982 schrieb Levant das Fernsehspiel "The Beaver", das die höchsten Einschaltquoten bei CBS in diesem Jahr hatte. Es war der Anfang der "New Leave it to Beaver"-Serie, die von 1984 -1998 lief und für die er als ausführender Produzent tätig war. 1989 gewann er den CableACE Award für die Beste Regie einer Comedy-Serie.

Während der letzten sechs Jahre wandte sich Levant dem Schreiben und Inszenieren von Spielfilmen zu. Neben seinen Regiearbeiten wie "Die Familie Feuerstein", "Ein Hund namens Beethoven" und "Ein Satansbraten kommt selten allein" schrieb er noch eine Reihe Scripts, darunter die für "Friday Night Lights", "Leave it to Beaver", "I Raised a Teenager" und "Bad Haircut" für Propaganda Films.

Er graduierte an der Universität von New Mexiko und lebt zur Zeit mit seiner Frau Allison und den drei Kindern außerhalb von Los Angeles.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]