Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Die Flintstones in Viva Rock Vegas

Szene Szene

Jim Henson's Creature Shop

Creature Effects


Die 1979 gegründete Company hat heute Studios in London und in Los Angeles. Der Shop ist weltweit anerkannt für seine Qualitätsarbeit im Bereich der Animatronic, Robotertechnik, Puppen- und Modellgestaltung, Art Direction und Kostüm-Design sowie Special-Make-up für Spielfilme, Fernsehen und die Werbeindustrie. Auch auf 3D-Computergraphik ist das Studio spezialisiert.

Berühmt wurde der Creature Shop durch Produktionen wie "Der dunkle Kristall", "Labyrinth", "Teenager Mutant Ninja Turtles", "Dinosaurs", "Ein Schweinchen namens Babe", "Pinocchio", "101 Dalmatiner", "George aus dem Dschungel". "Dr. Dolittle", "Jack Frost" und "Aufstand der Tiere". Der Creature Shop leistete Pionierarbeit in Sachen Animatronic. Seine Mitarbeiter zählen zu den erfahrensten Designern in der heutigen Unterhaltungsindustrie.

1992 erhielt die Company einen Technical Academy Award für ihr "Computer-based Henson Performance Control System", das bei Filmen wie "Der Bär", "Das Phantom", "Der englische Patient", "Die Odyssee", "Lost in Space", "Merlin" und in der TV-Science Fiction-Show "Farscape" eingesetzt wurde.


Rhythm & Hues Studios

Visuelle Effekte


Das Studio gehört zu den führenden Produktionen von animierten und visuellen Effekten in der Entertainment-Industrie. 1995 wurde das Studio mit einem Oscar für die Besten Visuellen Effekte an dem Film "Ein Schweinchen namens Babe" ausgezeichnet. Der Film wurde auch zu den Top Ten des Jahrzehnts von der Associated Press gewählt.

1999 fing das Studio an, eigene Spielfilm- und Fernsehprojekte zu entwickeln und zu produzieren.

Die Company ist kreative Heimat für mehr als 300 Künstler und Mitarbeiter, zu denen Regisseure für Real- und Zeichentrickfilme, Paint-Box-Künstler, Modellbauer, Computer-Animateure, Produzenten, Programmersteller und Autoren zählen.

Die Begründer haben sowohl in der Kreation wie auch in der Produktion jahrelange Erfahrungen. Ihren Kunden bieten sie eine breite Palette von Special Effects und Animation an. So entstanden Filme wie "Fantasia 2000", "Anna und der König", "Stuart Little", "End of Days - Nacht ohne Morgen" und "Mystery Man". Außerdem steuerte das Studio zuvor noch nie gesehene visuelle Effekte sowie Animationen für Filme wie "Titanic", "Ein Schweinchen namens Babe" und "Terminator 2: Tag der Abrechnung" bei.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]