Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Aus Liebe zum Spiel

Inhalt


Szene Der alternde Baseball-Pitcher Billy Chapel (Kevin Costner) steht im letzten Spiel seiner Detroit Tigers, die nach der verlorenen Saison verkauft werden sollen, vor einer alles entscheidenden Frage: Soll er um seine langjährige Freundin Jane (Kelly Preston) kämpfen, die ihn verlassen will, da sie glaubt, dass Billy sie eigentlich nicht wirklich braucht, da sein Sport die Nummer 1 in seinem Leben ist, oder ist die Liebe zum Spiel doch größer?

In Flashbacks erinnert sich Billy an die letzten Jahre, die für sein weiteres Leben entscheidend sein werden...


Details

Szene Billy Chapel (Kevin Costner), alternder Baseball-Pitcher der Detroit Tigers, für die er mehr als 20 Jahre lang spielte, erfährt am Morgen des letzten Spieltages des absteigenden Teams, dass der Besitzer der Tigers die Mannschaft an eine Corporation verkauft hat.

Kurz darauf ereilt ihn eine weitere schlechte Nachricht, als ihm seine langjährige Freundin Jane (Kelly Preston) eröffnet, dass sie ihn verlassen werde, da er nur für seinen Sport lebe und er sie nicht wirklich brauchen würde. Während Billy auf seiner Abwurfstelle steht, erinnert er sich in Flashbacks an seine Beziehung zu Jane, die er auf dem Highway kennen lernte, als ihr kleines Auto streikte:

Billy war gerade mit seinen Tigers zu Gast im Yankee Stadion in New York. Er überredet Jane, eine Modejournalistin, die mit Baseball überhaupt nichts am Hut hat, zu dem Spiel gegen die Yankees zu kommen. Nach anfänglichem Zögern sagt sie zu und nimmt ihren Platz auf der Tribüne bei den Spielerfrauen ein.

Nach einigen weiteren Rendezvous gesteht Jane, dass sie alleinerziehende Mutter einer Tochter ist. Billy lernt Heather (Jena Malone) alsbald kennen und die beiden finden sich auf Anhieb sympathisch.

Billy versucht Jane zu überzeugen, mit ihm nach Detroit zu gehen. Jane lehnt ab und so werden die vielen Reisen Billys zu seinen Baseball-Spielen langsam zum Problem der beiden.

Jane zieht sich immer mehr zurück, da sie das Gefühl hat, nicht wirklich wichtig für Billy zu sein. Heather, die auch unter den Spannungen leidet, haut eines Tages von zu Hause ab. In ihrer Not ruft Jane Billy an, der sich auf die Suche macht und sie wieder zurück bringt. Billy bittet Jane, ihn nicht zu verlassen und so willigt sie ein, es noch einmal zu versuchen.

Als Billy sich bei einer Schreinerarbeit an seiner Hand schwerwiegend verletzt, handelt Jane wohlüberlegt und bringt ihn sofort ins Krankenhaus. Hier versucht man mittels einer Operation, die Hand zu retten. Während Billy in seinem Krankenbett liegt, hat er viel Zeit, über seine Situation nachzudenken. Er weiß, dass er sich entscheiden muss, denn Jane hat ihm eröffnet, dass sie ihn endgültig verlassen wird, da er ihr sagte, seine Karriere nach Heilung seiner Hand fortzusetzen.

Und nun steht Billy am letzten Spieltag auf seiner Abwurfstelle und seine Gedanken schlagen Purzelbäume - ist er bereit, für Jane zu kämpfen oder siegt seine Liebe zum Baseballspiel...




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]