Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Fussball ist unser Leben

Inhalt


Hans (Uwe Ochsenknecht) und seine Freunde Mike, Bernie und Theo (Ralf Richter, Walter Gontermann, Michael Sideris) sind die Kerntruppe des Schalke 04-Fanclubs "Dios-Knappen Gelsenkirchen" und vergöttern ihre Elf - allen voran Star-Stürmer Paolo Antonio Di Ospeo (Oscar Ortega-Sánchez), genannt Dios.

Der jedoch ist faul, kokainsüchtig - und will zu Inter Malland wechseln. Das ist zuviel für Hans, der sein Haus auf das nächste Tor von Dios gesetzt hat. Kurzerhand entführt Hans volltrunken seinen Star-Stürmer, um ihm wieder "Schalker Kampfgeist" beizubringen.

Doch alles läuft schief: Hans Frau (Marita Marschall) erfährt von der Wette und verläßt ihn Hals über Kopf. Sein Sohn Ernst (Tobias Schenke) ist eigentlich eher an Mädchen als an seiner Karriere als Fußball-Profi interessiert. Und trotz Intensiv-Training bei Hans zeigt sich, daß Dios längst über seinen Zenit hinweg zu sein scheint.

Hans steht vor den Trümmern seiner Träume. Als dann auch noch seine Mutter Käthe (Tana Schanzara) stirbt, gibt er frustriert auf und läßt Dios gehen. Doch auch der Fußballstar muß erkennen, daß sein Leben in Scherben liegt: Der Wechsel zu Mailand und seine Sponsorenverträge sind futsch, seine Freundin ist mit seinem Manager durchgebrannt...

Kurzentschlossen kehrt Dios zu seinem "einzigen wahren" Freund zurück - zu Hans. Der soll ihn für ein letztes großes Spiel trainieren!




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]