Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

The Green Mile

Welches Jahr?


Szene Während Kings Roman im Jahr 1932 spielt, verlegte Darabont den zeitlichen Rahmen ins Jahr 1935. "An einem bestimmten Punkt im Film sieht man, wie ein Film vorgeführt wird, ein damals aktueller Kinofilm. Ich wollte unbedingt Ich tanz' mich in dein Herz hinein einsetzen, und der ist halt von 1935", sagt der Regisseur dazu.

Produzent David Valdes verhandelte daher mit der Ehefrau von Fred Astaire, um einen Filmausschnitt ihres Mannes zeigen zu können, in dem er mit seiner langjährigen Filmpartnerin Ginger Rogers tanzt. Und Frank Darabont hatte dabei nicht irgendeine beliebige Szene im Kopf; er wollte eine ganz bestimmte Sequenz: den Tanz der beiden zu Irving Berlins unsterblicher Melodie "Cheek To Cheek".




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]