Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Grey Owl

Annie Galipeau

als Anahareo/Pony


Szene [600] [1024] Galipeau stand bereits mit dreizehn Jahren in Vincent Wards Map of the Human Heart vor der Kamera. Die aus der Nähe von Quebec stammende Kanadierin sprach - ohne ihren Eltern davon zu erzählen - bei Ward vor, von dessen Film sie im Radio gehört hatte. Der Regisseur war so von Mut, Offenheit und Schönheit des von den Algonquin-Indianern abstammenden Mädchens beeindruckt, daß er sie unter 350 Bewerberinnen auswählte.

Erst für dieses Debüt lernte Annie Englisch und war seitdem in weiteren Fernsehproduktionen zu sehen, unter anderem in der Serie Shehaweh. Bereits Mitte der Neunziger Jahre ging Richard Attenborough erstmals auf die Suche nach einer Darstellerin der Anahareo. Er war beeindruckt von Annie Galipeau, die damals aber leider zu jung für Grey Owl war. Als die Produktion drei Jahre später endlich anlief, war aus dem Mädchen eine junge Frau geworden, die die Rolle perfekt ausfüllte.


Nathaniel Arcand

als Ned White Bear


Arcand wurde vor 27 Jahren in Edmonton, Alberta geboren. Der von den Cree-Indianern abstammende Schauspieler ist dem kanadischen Fernsehpublikum unter anderem aus der Serie North of 60 bekannt. Auf der Leinwand war er in Savage Land zu sehen.



Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]