Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Groove - 130 bpm

Lola Glaudini

als Leyla Heydel


Szene Lola Glaudini (links) spielte in den vergangenen zwei Staffeln von ABCs Krimi-Drama "NYPD Blue" ("NYPD Blue - New York Cops"), einer Serie, die mehrfach mit dem begehrten Emmy Award ausgezeichnet wurde.

Dort spielte sie den Part der Verwaltungs-Assistentin Dolores Mayo. Nachdem sie bereits zuvor zwei verschiedene Figuren in der Serie überzeugend darstellte, war der Serien-Erfinder Bochco so von ihrer schauspielerischen Leistung beeindruckt, dass er ihr eine Rolle auf den Leib schrieb.

Glaudini begann ihre Schauspiel-Karriere bereits als Kind auf dem Padua Hills Playwrights Festival, wo sie mit Stars, wie Ed Harris und Sam Shepard zusammenarbeitete. Sie setzte ihre Karriere auf der Bühne fort und wirkte in Off-Broadway-Produktionen am Soho Repertory und dem N.Y. Repertory mit, wo sie in Stücken wie "Teenage Wedding" und "Blue Danube" zu sehen war. Glaudinis Theater-Repertoire ertstreckte sich in Los Angeles auf "Demonology", wofür sie 1997 den Dramalogue Critics Award als Beste Darstellerin erhielt.

Zu ihren weiteren Arbeiten gehören regelmäßige Auftritte in der Science Fiction-Drama-Serie von Fox-Television, "The Visitor"("Visitor - Die Flucht aus dem All") und dem CBS-Television Western "The Magnificent Seven".

Gemeinsam mit Ben Stiller spielte sie in dem Kinofilm Your Friends & Neighbors (1998) unter der Regie von Neil LaBute. Kürzlich spielte sie in Down To You (Den Einen oder Keinen, 2000) für Miramax. In diesem Frühjahr trat Glaudini in der Weltpremiere des Stückes "The Poison Tree" im Mark Taper Forum auf.


Hamish Linklater

als David Turner


Szene Hamish Linklater steht zur Zeit als Laertes in einer Off-Broadway-Aufführung des "Hamlet" auf der Bühne. Ihm zur Seite stehen Liev Schreiber in der Titelrolle, sowie Diane Venora als Gertrude. Kürzlich trat er in Shakespeares "Measure For Measure A Midsummer Night's Dream" auf, unter der Regie von Peter Hall im Ahmanson Theater in Los Angeles.

Zu Linklaters New York Credits gehören die Rolle des Romeo in der Acting Companys Produktion "Romeo und Julia" am New Victoria Theater und die Mitwirkung in der Weltpremiere von "Love's Fire"am Public Theater, unter der Regie von Mark Lamos.

Weitere Auftritte absolvierte er am Guthrie Theater, dem Barbican Center in London, in "The Chemistry Of Change" unter der Regie von Lisa Peterson im Playwrights Horizons / W.P.P. und in "A Midsummer Nights Dream" an der Brooklyn Academy of Music.

Groove ist Linklaters Debüt in einem Kinofilm.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]