Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Eine Hand voll Gras

Ercan Durmaz

als Onkel


Szene Nach seinem Abschluss an der Schule für Schauspiel in Hamburg hatte Ercan Durmaz (rechts, mit Arman Inci) Engagements am Schauspielhaus Dortmund, am Schlosstheater Celle, am JAK-Jugendtheater sowie am Türkischen Theater in Hamburg.

Seit 1992 arbeitet Durmaz auch fürs Fernsehen, wo er Gastauftritte in erfolgreichen Serien wie "Doppelter Einsatz", "Ein Fall für Zwei", "Tatort" und "Die Strassen von Berlin" absolvierte. Demnächst wird er als türkischer Ermittler in "Der Puma" zu sehen sein.

Im Kino war Ercan Durmaz u.a. in Bunte Hunde und Landgang Für Ringo, beide inszeniert von Lars Becker, zu sehen. Auch in Lars Beckers neuen Film Kanak Attack wird er im Herbst auf der Kinoleinwand zu sehen sein.


Lisa Martinek

als Gaby


Szene Lisa Martinek (rechts, mit Oliver Korittke) absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Nach ihrem Debüt am Hamburger Thalia Theater hat sie seit April 1997 ein festes Engagement am Schauspiel Leipzig. Seit September 1999 ist sie in Wolfgang Engels "Faust 1" und "Faust 2" Inszenierungen als Helena und in weiteren vier verschiedenen Rollen auf der Bühne zu sehen.

Ihren Härtetest bestand sie im gleichnamigen Film von Janek Rieke: Die Rolle der couragierten Fahrradkurierin Lena brachte ihr eine Nominierung für den Deutschen Filmpreis 1998 und dem Film den Max Ophüls Preis ein.


Yasmin Asadie

als Franziska


Szene Die 15-jährige Yasmin Asadie (links, mit Arman Inci) spielte 1997 in Sönke Wortmanns Der Campus ihre erste Filmrolle.

Mit sechs Jahren begann sie mit dem Ballettunterricht, mit zwölf Jahren wechselte sie zum Jazz-Tanz und heute tanzt sie Hip Hop. Sie nimmt Gesangs- und Schauspielunterricht und spricht fließend Polnisch.

Yasmin Asadie besucht die 9. Klasse des Gymnasiums.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]