Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Harte Jungs


Szene [600] [1024]

Marc Rothemund

Regie

Bevor Marc Rothemund 1997 mit "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit" sein vielbeachtetes und mit über 1,3 Millionen Besuchern äußerst erfolgreiches Kino-Debüt gab, hat er das Filmgeschäft unter anderem als Fahrer oder Set-Aufnahmeleiter von der Pike auf kennengelernt.

Seit 1990 war er regelmäßig als Regieassistent tätig. In dieser Funktion arbeitete er zusammen mit Gabriel Barylli, Thomas Jauch, Helmut Dietl, Nikolai Karo und anderen für Werbespots.

Bei Fernsehproduktionen assistierte er namhaften Regisseuren wie Vivian Naefe ("Nervenkrieg"), Dominik Graf ("Sperling und das Loch in der Wand"), Heiner Carow ("Vater, Mutter, Mörderkind"), Peter Keglevic ("Geiselnahme im Kindergarten"), Roland Suso Richter ("Svens Geheimnis"), Christian Quadflieg ("Ein unvergessliches Wochenende"), Christoph Eichhorn ("Der Mann auf der Bettkante") sowie Bernd Eichinger ("Das Mädchen Rosemarie").

Darüber hinaus war Rothemund auch (deutscher) Regieassistent bei Gérard Corbiaus Oscarnominiertem Sänger-Drama "Farinelli" (1994) und Helmut Dietls bissiger Film-Nabelschau "Rossini oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief" (1996). Als Regisseur für Fernsehfilme hat Marc Rothemund, der 1998 mit dem Bayerischen Filmpreis für die beste Nachwuchsregie ausgezeichnet wurde, die Folgen acht und zehn der Sat1-Serie "Wilde Jungs" sowie für das ZDF die beiden "Anwalt Abel"-Episoden "Todesurteil für eine Dirne" und "Spur des Mädchenmörders" inszeniert, die mit dem Telestar ausgezeichnet wurden.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]