Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

High Fidelity

Inhalt


Szene Darf man mit Leuten befreundet sein, deren Plattensammlung in der Hauptsache aus Stevie-Wonder-Alben besteht?

Warum wollen pubertierende Jungs stundenlang grapschen und Mädchen nur Händchen halten? Und warum tragen Frauen nur beim ersten Date schöne Unterwäsche?

Das sind nur einige Fragen, die dem frisch gebackenen Single Rob (John Cusack, 2. von rechts), Besitzer des Plattenladens "Championship Vinyl", neuerdings wieder durch den Kopf gehen. Zugegeben, nachdem ihn Laura (Iben Hjejle) Knall auf Fall verlassen hat, findet er es zunächst toll, die Wohnung wieder für sich alleine zu haben. Endlich ist Zeit, um die Plattensammlung neu zu sortieren.

Doch die Freude ist von kurzer Dauer. Rob sieht sich bald gezwungen, sein Leben und seine Liebschaften zu sortieren - kurz gesagt: endlich erwachsen zu werden!

(Aus der Romanvorlage von Nick Hornby, mit freundlicher Genehmigung des Droemer Knaur Verlag)


Szene Stephen Frears (The Snapper, Grifters) inszenierte die charmant-lakonische Komödie High Fidelity nach dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Nick Hornby und trifft damit, wie schon die Romanvorlage, voller entwaffnender Ehrlichkeit und messerscharfem Charme das Lebensgefühl einer ganzen Generation.



Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]