Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Haunted Hill


Szene

William Malone

Regie

Malone ist auf dem besten Weg, einer der renommiertesten TV- und Spielfilmautoren und Regisseure in den Genres Action, Science-Fiction und Horror zu werden. Gerade hat er das Manuskript für "Supernova" beendet und schreibt jetzt an der Folge "Universal Soldier II" mit.

Malone machte sich gleich mit seinem ersten Film "Scared to Death" in der Branche einen Namen. Er schrieb dafür sowohl das Drehbuch und führte auch Regie. Dasselbe inklusive der Produktion folgte dann bei "Creature", für den von der Academy of Science Fiction and Horror ausgezeichnet wurde.

Nachdem er an den Fernsehserien "Freddie's Nightmare" mitgewirkt hatte (seinerzeit traf er mit dem Produzenten Adler zusammen) lieferte er das Script für Folgen von Zemeckis' und Silvers "Geschichten aus der Gruft" und übernahm auch die Regie.

Weiteren TV-Filme von ihm sind u. a. "Perversions of Science", "The Big Easy", "Dream On", "NY Undercover" und "Schatz ich habe die Kinder geschrumpft!". Zu Malones nächsten Projekten gehört die Regie der zweiten Staffel der Steven Spielberg TV-Serie "The Others".




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]