Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Haunted Hill


Szene

Produktionsnotizen

Robert Zemeckis (Produzent) ist ein Platz als einer der herausragendsten Filmschaffenden bereits sicher. Über 2 Milliarden U.S. Dollar spielten seine Produktionen weltweit ein, darunter "Romancing the Stone", die "Back to Future"-Trilogie, "Falsches Spiel mit Roger Rabbit", "Death Becomes Her" und das eben angelaufene Sci-Fi-Drama "Contact". Bei allen "Zurück in die Zukunft"-Episoden wirkte er als Produzent mit. Für den Welterfolg "Forrest Gump" erhielt Zemeckis einen Academy Award und den Golden Globe für die Beste Regie.

Derzeit führt Zemeckis Regie bei "Cast Away"(mit Tom Hanks) und "What Lies Beneath" (mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer). Sein Regiedebut gab er 1978 mit "I Wanna Hold Your Hand". Dort war er auch am Drehbuch beteiligt. Danach folgte der Kult-Klassiker "Used Cars" (1980) mit Kurt Russell in der Hauptrolle.

Daneben führte Zemeckis bei vielen Fernsehproduktionen Regie, wie etwa für Steven Spielbergs "Amazing Stories" und auch bei einigen Folgen von "Geschichten aus der Gruft" für HBO. Diese Serie produzierte er auch, zusammen mit Joel Silver, Richard Donner, Walter Hill und David Giler. Produktion und Regie wird Zemeckis auch beim nächsten Showtime-Dokumentarfilm "The Pursuit of Happiness" übernehmen.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]