Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

In China Essen sie Hunde

Peter Gantzler

als Franz


Szene [600] [1000] "Ich habe doch gar keine Frau. Und ich will verdammt nochmal keine Kinder. Ich hasse Kinder. Ich bin Bankräuber. Darauf kann man doch keine Beziehung aufbauen, oder?"


Peter Gantzlers wirkte bereits in zahlreichen Kurzfilmen und Werbespots mit. Zuletzt war er in Fräulein Smillas Gespür für Schnee (Regie Bille August, 1997) und Pizza King (Regie Ole Christian Madsen, 1999) zu sehen. Darüber hinaus hatte er ebenfalls eine Rolle in der dänischen Fernsehserie Taxa (1997).


Nikolaj Lie Kaas

als Martin


Szene [600] [1000] Harald: "Ich dachte, ihr hättet Vuk ordentlich begraben."

Peter: "Wir hatten doch nur so eine kleine Schaufel. Und es war dunkel."

Martin: "Das... war ja wohl auch Arvid, der Vuk getötet hat... oder?"

Peter: "Wir sind doch Köche, zum Teufel."


Noch bevor er 20 Jahre alt war, startete Nikolaj Lie Kaas (rechts, mit Thomas Villum Jensen) seine Schauspielkarriere. Seitdem spielte er in vielen dänischen Filmen, darunter Drengene fra Sankt Petri (Die Jungen von Sankt Petri, Regie Sören Kragh-Jacobsen, 1991) und Min fynske barndom (Carl, meine Kindheit auf Fünen, Regie Erik Clausen, 1994).

Seinen Durchbruch schaffte er mit Lars von Triers Idioterne (Idioten, 1998) - er erhielt dafür den Dänischen Filmpreis in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller".


Tomas Villum Jensen

als Peter


Szene [600] [1000] Tomas Villum Jensen (links, mit Nikolaj Lie Kaas) gehört zu einer Gruppe junger, äußerst erfolgreicher dänischer Filmemacher. Unter anderem spielte er in Drengene fra Sankt Petri (Die Jungen von Sankt Petri, Regie Sören Kragh-Jacobsen, 1991), Det Forsømte forår (1993), Kun en pige (1995) und Sidste Time (Final Hour, Regie Martin Schmidt, 1995).



Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]