Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

The Impostors

Inhalt


"Was ist bloß mit diesem Schiff los?"

Szene [Foto: Steve Buscemi als Happy Franks] Der Film The Impostors spielt während der dreißiger Jahre auf einer verrückten Ozeanfahrt, bei der Arthur und Maurice, zwei arbeitslose Schauspieler, zu blinden Passagieren auf einem Luxusliner werden.

Alles nimmt seinen Anfang, als Arthur und Maurice sich mit Hunger, Arbeitslosigkeit und einem Theaterproduzenten, der Eheprobleme hat, konfrontiert sehen. Ihr einziger Wunsch auf der Welt ist es, eine Auftrittsmöglichkeit zu finden für die größte und verwegenste Aufführung ihres Lebens - aber das Schicksal hat ihnen dazu noch keine Gelegenheit geboten.

Bisher. Deshalb geben sich die leidenschaftlichen Schauspieler stets als Personen aus, die sie nicht sind. So legen sie zur Linderung ihres Hungers ein großartiges Rollenspiel hin, um in einer Konditorei kostenlose Teilchen zu ergattern. Zum Schluß stehen sie jedoch nicht mit den erwünschten Süßigkeiten da, sondern mit zwei Theaterkarten für eine Aufführung des "Hamlet", bei der ausgerechnet der phänomenal erfolgreiche, aber durch und durch widerliche Mime Jeremy Burtom (Alfred Molina) die Titelrolle spielt.

Szene Nach der Vorstellung bricht in einer Theaterkneipe zwischen dem Duo und dem von ihnen am wenigsten geschätzten Schauspieler auf der Welt ein Streit aus. Nachdem man sie fälschlich beschuldigt, den übermäßig reizbaren und wenig talentierten Burtom tätlich angegriffen zu haben, sehen sich Arthur und Maurice der Verfolgung ausgesetzt, aber nicht durch große Regisseure, sondern durch das Gesetz.

Um Haaresbreite entkommen sie den Cops und landen, versteckt in einer großen Kiste, an Bord eines Passagierschiffes. Aber dies ist kein gewöhnliches Passagierschiff. An Bord befinden sich ein Revolutionär, der eine Verschwörung plant, eine abgesetzte Königin, ein unerwünschter Liebhaber, ein lebensmüder Sänger, ein wohlhabender Scheich, eine geldgierige Mutter, eine verbitterte Tochter, ein sadistischer Freier und ein eingebildeter Schauspieler - niemand anders als Jeremy Burtom. Ein ideales Terrain für Arthur und Maurice und ihre einzigartige Mischung aus Verkleidungskunst und Herzensgüte.

Während Arthur und Maurice sich bemühen, unentdeckt zu bleiben - mit Hilfe der unerschütterlichen Chefstewardess Lily (Lili Taylor, Foto) - rutschen sie immer tiefer in ein Chaos von Intrigenspielen. Dabei geraten sie in dunkle Abstellräume, unter fremde Betten und wiederholt in falsche Zimmer, und sie werden Zeugen von allen erdenklichen Geheimnissen.

Aber schließlich erhalten sie die langersehnte Möglichkeit zu spielen und sogar etwas zu bewirken, denn es scheint, als ob das Schiff gleich in die Luft fliegen würde.

Eine Tragödie bahnt sich an, die schnell zu einem Krieg führen könnte, zu Chaos und zu einer sehr frühzeitigen und allzu realistischen Sterbeszene für Arthur. Doch wenn es Arthur und Maurice gelänge, die vielen Aufschneider und Hochstabler auf dem Schiff an die Wand zu spielen, hätten sie vielleicht eine Chance, das Schiff und den Glauben an sich selbst zu retten, - den Glauben, daß sie spielen und vielleicht sogar Bühnenhelden sein können.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]