Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

The Impostors

Oliver Platt

als Maurice


"Ihre Windbeutel sind frisch, ja? Sie sehen aber... muffig aus."

Oliver Platt ist Maurice, der Partner von Arthur, ebenfalls ein arbeitsloser Schauspieler.


Szene Seit seinem Debut in Die Waffen der Frauen hat sich Platt zu einem der begehrtesten und beliebtesten Schauspielen der Filmbrache entwickelt. Er spielte unter anderem mit in dem erfolreichen Thriller Einsame Entscheidung, Die Jury, Ein Unmoralisches Angebot, Die Mafiosi-Braut, Grüsse aus Hollywood, Flatliners, Benny und John, Tall Tales, Pecos Bill - Ein Unglaubliches Abenteuer im Wilden Westen, Crusoe und Die Drei Musketiere.

Für seine Hauptrolle in der schwarzen Komödie Funny Bones mit Jerry Lewis und Lee Evans erhielt er großen Beifall.

Zuletzt sah man ihn zusammen mit Catherine McCormack und Rufus Sewell in Dangerous Beauty von Marshall Herskovitz, sowie mit Warren Beatty und Halle Berry in Beattys Politsatire Bulworth und mit Eddie Murphy in dem Kassenhit Doctor Dolittle.

Außerdem stand er mit Neve Campbell und Matthew Perry in Three To Tango vor der Kamera und mit Ashley Judd und Jim Carry in Simon Birch.

Der Sohn eines Diplomaten absolvierte ein Schauspielstudium an der Tufts Universität und arbeitete danach an regionalen Bühnen und am Off-Broadway. Er hatte Rollen in den Stücken "Der Sturm", "Moon over Miami", "Sparks in the Park" und "Urban Blight".

Am Lincoln Center spielte er in einer Produktion des "König Ubu" mit und unter der Regie von Mike Nichols in "Elliot Loves".


Teagle F. Bougere

als Scheich


"In meinem Land werden die Verrückten hingerichtet."

Teagle F. Bougere spielt den Scheich, dessen einzige Leidenschaft sein Grammophon ist.

Zu Bougeres Filmarbeiten zählen Die Akte und der Fernsehfilm What the Deaf Man Heard mit James Earl Jones und Matthew Modine.

Bougere ist ein Schauspieler mit klassischer Ausbildung. Zuletzt sah man ihn auf dem Broadway als Caliban in einer Aufführung von "Der Sturm" beim New Yorker Shakespeare Festival. Sein Partner war Patrick Steward, mit dem er in der folgenden Spielzeit am Shakespeare Theatre in Washington in "Othello" auftrat.

Außerdem wirkte er beim Shakespeare Festival in folgenden Stücken mit: "Antonius und Cleopatra" mit Vanessa Redgrave, "Heinrich V", "Timon von Athen", "Cymbeline" und "King John".

Bougere war fünf Spielzeiten lang Mitglied im Ensemble der angesehenen Arena Stage in Washington, DC.


Elisabeth Bracco

als Pancetta Leaky


"Das ganze Schiff schäumt vor Aufregung."

Elisabeth Bracco spielt Pancetta Leaky, die hyperaktive Gesellschaftsdame des Schiffs.

Geboren in New York studierte Bracco am Lee Strasberg Theater Institute. Die Liste ihrer Filme umfaßt Mystery Train von Jim Jarmusch, Sons, In the Soup (Jurypreis des Sundance Film Festivals 1992) und Somebody to Love von Alexander Rockwell, sowie Jumpin' At the Boneyard von Jeff Stanzler mit Tim Roth.

An der Seite von Steve Buscemi spielte sie in dessen gefeiertem Regiedebüt Trees Lounge und in Louis & Frank von Alex Rockwell war sie Partnerin von Tony Curtis und Steve Randazzo.

Auf der Bühne sah man sie in einer Musicalproduktion der Chicagoer Steppenwolf Theater Company, "Frank's Wild Years", mit dem Sänger und Schauspieler Tom Waits. Zu ihren Fernseharbeiten zählt der Pilotfilm zur Serie Crime Story von Abel Ferrara.

Bracco ist mit dem Schauspieler Aidan Quinn verheiratet. Sie leben zusammen mit ihrer achtjährigen Tochter an der Ostküste.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]