Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Katja und der Falke


Szene [800] [1280] Szene

Lars Hesselholdt

Regie


Der Däne Lars Hesselholdt (Jahrgang 1959) schloss 1984 die Nationale Filmhochschule in Kopenhagen ab. Danach arbeitete er als Drehbuchautor und Regisseur für das dänische Fernsehen, wo er u.a. die Dokumentation Land of the Bicycle drehte.

Die Idee zu Katja und der Falke hatte er schon lange, er konnte aber das Projekt auf Grund von Produktionsproblemen nicht verwirklichen. So entstand vorher noch sein Kinodebüt Belma (1995), einem internationalen Festivalerfolg, der u.a. in Rimouski, Zlin und Lübeck erste Preise erhielt. 1998 inszenierte er den Kurzspielfilm Henning there Hero.

Die dänisch-italienische Produktion Katja und der Falke ist Hesselholdts zweiter Spielfilm, den er an Originalschauplätzen in Dänemark und Italien drehte.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]