Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Lebenslänglich

Inhalt


Szene Wir schreiben das Jahr 1932. In dem New Yorker Nachtclub Spanky's erspäht der kleine Gauner Ray Gibson (Eddie Murphy) in dem naiven Bankangestellten Claude (Martin Lawrence) sein nächstes Opfer. Claude hat sich für einen Abend in die Stadt begeben, um seine Freundin auszuführen.

Nachdem Ray Claudes Portemonnaie geklaut hat, glaubt er, dass er nun mit diesem Geld seine Schulden bei Spanky (Rick James) begleichen kann. Aber da erlebt er eine Enttäuschung: Claude besitzt keinen Cent. Auch er schuldet Spanky eine Menge Geld, die er beim Spielen verloren hat. So stellen die Beiden fest, dass sie Spanky in seiner Hand hat.

Zur Tilgung ihrer Rückstände sollen Ray und Claude nun illegal Schnaps aus Mississippi transportieren. Das soll der Anfang einer Serie von Umständen sein, die ihr Leben von nun an auf Gedeih und Verderb zusammenschweißen wird.

Szene Der Coup schlägt fehl. Unglücklicherweise werden sie Zeuge eines Mordes. Sie werden geschnappt, schuldig des Mordes angeklagt und zu lebenslänglicher Haft verurteilt.

Da sitzen sie nun im Staatsgefängnis von Mississippi und versuchen, das Beste aus ihrer Situation zu machen. Neben der Knochenarbeit auf den Baumwollfeldern ist das Beste immer noch Baseball, Karten spielen und ab und zu einen Schnaps trinken.

Die Jahre ziehen ins Land, und trotz mehrfach fehlgeschlagener Fluchtversuche verlieren die beiden Hitzköpfe niemals ihren Humor und die Hoffnung, eines Tages als freie Bürger das Gefängnis verlassen zu können...




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]