Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Lebenslänglich

Casting und Regie


Casting

Szene Als die Geschichte ihren Platz gefunden hatte, machten sich die Produzenten auf die Suche nach dem perfekten Partner für Murphy. Die Rolle des Claude Banks war ziemlich schwierig zu besetzen. Einerseits sollte der Schauspieler ein exzellentes Timing als Komödiant besitzen, andererseits aber auch eine sensitive Seite mit einbringen.

Vom ersten Tag an gab es für Grazer und Murphy nur eine Wahl, und das war Martin Lawrence. Der Star aus der jahrelang laufenden Fox-Sitcom "Martin" und der Filme wie "Bad Roys" und "A Thin Line Between Love and Hate", spielte schon zuvor an der Seite von Eddie Murphy in "Boomerang".

Grazer sagt: "Martin spielt mit Eddie gut zusammen. Eddie ist aggressiv und provokativ lustig. Martin hingegen ist lustiger, wenn er reagiert, wenn ihm Leute Probleme aufhalsen und er in die Ecke gedrängt wird und da wieder herauskommen muss. Ihr komödiantisches Talent ist verschieden, aber zusammen sind sie unschlagbar."

Regie

Als es an der Zeit war, einen Regisseur für den Film zu finden, der die Balance zwischen den beiden Hauptdarstellern halten konnte, dachte Grazer sofort an Ted Demme, einen talentierten jungen Regisseur, der seine Karriere mit unabhängig produzierten Filmen aufgebaut hat.

Grazer führt aus: "Ted ist ein Regisseur, der die Schauspieler gut zu nehmen weiß, und Eddie und Martin brauchen so jemanden, der sie atmen und neue Dinge ausprobieren lässt. Ted inszeniert Filme, die von den Charakteren her geleitet werden und auf einer gewissen Realität basieren."

Für Demme selbst war das eine Herausforderung, als er gefragt wurde, ob er die Regie für "Lebenslänglich" führen wolle. Er sagt: "Die Geschichte war einfach mal ganz anders. Man muss sich einfach mal vorstellen, wie es ist, wenn sich das eigene Leben in 60 Jahren überhaupt nicht ändert, aber ringsumher hat sich alles total verändert. Dazu kommt noch, dass ich glaube, dass Eddie Murphy einer der witzigsten Typen ist, den es gibt.

Und außerdem bin ich ein großer Fan von Martin. Zusammen sind die Beiden einfach unschlagbar.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]