Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

The Limey

Inhalt


Szene Nach neun Jahren im Gefängnis setzt der Brite Wilson (Terence Stamp) zum ersten Mal seinen Fuß auf den amerikanischen Kontinent - fest entschlossen, die Verantwortlichen für den rätselhahen Tod seiner geliebten Tochter Jenny ausfindig zu machen.

Niemand kann ihn aufhalten, denn er kennt nur ein Ziel: Rache. Und er findet in dem Plattenproduzenten Valentine (Peter Fonda) eine Zielscheibe für seine Wut, als er erfährt, daß Valentine mit seiner Jenny ein großes Ding plante...


Nach dem Erfolg von Out Of Sight taucht Steven Soderbergh (Sex, Lies And Videotape) erneut ein in die Welt der Gangster, Hustler und Glücksritter und läßt die britische Schauspielerikone Terence Stamp (Star Wars, Wall Street) als wortkargen Rächer rot sehen... blutrot.

The Limey geht schnurstracks auf sein Ziel zu und begeistert sowohl als Tough-Guy-Movie mit Kultqualitäten, als auch als kontemplativ-hypnotische Meditation über die Erblast vergangener Fehler. Wenn Soderbergh mit Stamp und Fonda zwei in Ehren ergraute Ikonen der 60er Jahre zum interkontinentalen Duell antreten lobt, dann löst dieser moderne und spannende Großstadtwestern sein Versprechen eines filmischen Nirwanas ohne Vorbehalte ein.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]