Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der Kleine Vampir

Jonathan Lipnicki

als Tony

Szene [600] [1024] Jonathan Lipnicki gab sein Spielfilmdebüt als Fünfjähriger neben Tom Cruise in "Jerry Maguire" (Jerry Maguire - Spiel des Lebens). Mit seiner rührenden Darstellung des Ray Boyd gewann er den Preis für "die beste Kinderdarstellung 1996", verliehen von der Vereinigung amerikanischer Rundfunkkritiker.

Jonathan gehörte zur Stammbesetzung der TV-Serie "Jeff Foxworthy Show", spielte die Hauptrolle in der CBS-Serie "Meego", und als Sprecher wirkte er an der Originalfassung des Superhits "Dr. Dolittle" mit. Aktuell war er in einer Hauptrolle des weltweiten Kassenhits "Stuart Little" zu sehen.

Jonathan Lipnicki wurde am 22. Oktober 1990 in Westlake Village-/ California geboren. Er wohnt mit seinen Eltern und der älteren Schwester in Los Angeles. Die Schule macht ihm Spaß, vor allem die Naturwissenschaften. In seiner Freizeit geht er zum Skateboarding, spielt Basketball und Baseball; er spielt elektrische Gitarre und trainiert Martial Arts. Jonathan nimmt Kurse im Kampfsport Vale Tudo (einer Box-Variante) und hat sich im brasilianischen Jiu-Jitsu den gelben Gürtel verdient.


Richard E. Grant

als Ludwig


Der Brite Richard E. Grant machte sich 1987 in seiner Heimat mit Bruce Robinsons Kultfilm "Withnail and I" einen Namen. Seitdem hat er international mit so renommierten Regisseuren wie Robert Altman, Francis Ford Coppola und Martin Scorsese gearbeitet.

Der am 5. Mai 1957 in Mbabane/Swasiland geborene Grant ist regelmäßig auch im Fernsehen zu sehen. Daneben profilierte er sich als Romanautor und veröffentlichte seine Tagebücher unter dem Titel "With Nails".


Alice Krige

als Hildegard


Alice Krige wurde am 28. Juni 1954 in Upington/South Africa geboren. Dort studierte sie an der Rhodes University in Grahamstown klinische Psychologie. Als Studentin belegte sie auch Schauspielkurse und entdeckte so ihre wahre Berufung. Daraufhin setzte sie ihre Ausbildung an der Central School of Speech and Drama fort.

Ihr Fernsehdebüt gab sie 1980, Spielfilmangebote folgten bald danach. Sie spielte unter anderem neben Richard Gere die Batseba in "King David" (König David). In jüngerer Vergangenheit bleibt sie vor allem als Borg-Königin im achten "Star Trek"-Film "Star Trek: First Contact" (Star Trek - Der erste Kontakt) in Erinnerung, die die Erde dem Borg-Imperium einverleiben will.

Auf der Bühne war zum Beispiel in Thomas Otways "Venice Preserved" zu sehen. Außerdem ist sie, wie sie sagt, "massenweise" in amerikanischen und britischen Fernsehfilmen und -serien aufgetreten.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]