Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der Kleine Vampir

Anna Popplewell

als Anna


Als ältestes von drei Geschwistern lebt Anna in London. Ihr Vater ist Anwalt, ihre Mutter Ärztin. Anna geht in Hampstead zur Schule.

Schon als Sechsjährige nahm Anna Schauspielstunden an der "all sorts"-Drama School. Diese Schauspielschule ist mit einer Vermittlungsagentur gekoppelt: So bekommen Kinder die Möglichkeit, professionell im Film- und Fernsehbereich zu arbeiten. Nachdem Anna einen Agenten hatte, bekam sie bald ihre erste Rolle in der Fernsehfassung von Daphne du Mauriers Abenteuerroman "Frenchman's Creek", in der sie Tara Fitzgeralds Tochter darstellte. Anschließend spielte sie die Betsy Price in "Mansfield Park" für Miramax.


Dean Cook

als Lumpi


Der 1985 geborene Dean Cook wurde an der Ravenscourt Theatre School ausgebildet. Er spielte bisher kleinere Rollen in Kinofilmen ("Plunkett and MacLeane", "The Legend of Pinocchio") und in verschiedenen britischen TV-Serien.


Rollo Weeks

als Rüdiger


Szene [600] [1024] Der 1987 geborene Rollo besucht Sylvia Youngs Theatre School in London. Er war bereits in der BBC-Serie "It Might Be You" und als Lord Louis Wilton in "Berkeley Square" (ebenfalls für die BBC) zu sehen.

"The Little Vampire" (Der kleine Vampir) ist sein erster Auftritt in einem Kinofilm. Inzwischen wurde er als "Junger Attila" in einem neuen, aufwendig ausgestatteten Fernseh-Mehrteiler über das Leben von "Attila the Hun" besetzt.


Jim Carter

als Geiermeier


Der Charakterdarsteller Jim Carter hat sich mit über 60 TV-Rollen und zahlreichen Kinofilmen einen Namen gemacht.

Auch auf den britischen Theaterbühnen ist er kein Unbekannter. Er trat mit der Royal Shakespeare Company und im Londoner National Theatre auf. Dabei war er unter anderem in "Guys and Dolls", "The Oresteia" (Orestie), "The Balcony", "Everyman and His Humour" und "The Wizard of Oz" zu sehen. Eine seiner aktuellsten Rollen spielte im Londoner West End in Ben Eltons Stück "Gasping".

Mit seiner Frau Imelda Staunton ("Much Ado About Nothing"/ Viel Lärm um nichts; "Sense and Sensibility"/ Sinn und Sinnlichkeit) stand Carter in "Shakespeare in Love" (Shakespeare in Love) gemeinsam vor der Kamera.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]