Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der Kleine Vampir


Produktionsnotizen

Szene [600] [1024] Das atemberaubend schöne Schottland, Heimat unerschrockener Heroen, bildet den Schauplatz zu "The Little Vampire" (Der kleine Vampir): Dorthin zieht ein neunjähriger Junge aus Amerika mit seinen Eltern. Er freundet er sich mit einem Clan gutmütiger Vampire an, die sich nichts sehnlicher wünschen, als wieder Menschen zu werden.

Der Film beruht auf Motiven aus Angela Sommer-Bodenburgs Romanen um den "Kleinen Vampir", die weltweit über zwölf Millionen mal verkauft wurden. 1995 erwarben Produzent Richard Claus und seine Partner, die Executive Producer Anthony Waller und Alexander Buchman sowie Co-Produzent Klaus Bauschulte, die Rechte an den Büchern.

"Ich habe mich lange um den Stoff bemüht", erinnert sich Claus. "Jeder Produzent sucht nach Material, das sich in anderen Medien bereits bewährt hat, und diese Bücher werden von Kindern und ihren Eltern nun schon seit 25 Jahren verschlungen. Als ich erfuhr, dass die Filmrechte zur Verfügung standen, habe ich sofort zugegriffen."

Szene [600] [1024] Die Ausarbeitung des Drehbuchs übernahmen Larry Wilson ("Addams Family", "Beetlejuice") und Karey Kirkpatrick ("James und der Riesenpfirsich", "Chicken Run - Hennen rennen").

Die heldenhaften Vampire sorgen in dieser Geschichte für so originelle Situation und derart reichlich schwarzen Humor, dass die beiden erstklassigen und renommierten Autoren großes Interesse bekundeten. Larry Wilson sorgte für die abgedrehte Respektlosigkeit, die auch seine bisherigen Filme auszeichnen. Karey Kirkpatrick ist Experte für Familienunterhaltung - er nahm sich der gefühlsbetonten Aspekte des Projekts an.

Als Team verarbeiteten sie die Bücher zu einer temporeichen, höchst komischen und herzerwärmenden Story, die das Publikum in aller Welt anspricht - auch die Buchautorin Angela Sommer-Bodenburg äußerte sich ganz begeistert über das Resultat. Ebenso wie ihre Leser wartet sie gespannt darauf, ihre liebevoll erdachten Figuren erstmals auf der großen Leinwand zu erleben.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]