Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Loser - Auch Verlierer haben Glück

Greg Kinnear

als Professor Edward Alcott


Szene Greg (rechts, mit Mena Suvari) war zuletzt in Mike Nichols' Komödie What Planet Are You From? (Good Vibrations - Sex vom andern Stern, 1999) neben Garry Shandling, Annette Bening und John Goodman zu sehen, sowie neben Tom Hanks und Meg Ryan in Nora Ephrons Erfolgskomödie You've Got Mail (E-Mail für Dich, 1998) und als Captain Amazing in der Satire Mystery Men (1999).

Als nächstes kommt Kinnear mit Neil La Butes schwarzer Komödie Nurse Betty (2000), wo er neben Renee Zellweger, Morgan Freeman und Chris Rock spielt, und mit Sam Raimis The Gift (2000), neben Keanu Reeves und Cate Blanchett, ins Kino.

Eine Oscar-Nominierung als Bester Nebendarsteller hatte sich Kinnear mit seiner Rolle als Jack Nicholsons geplagter Nachbar Simon in James L. Brooks' As Good As It Gets (Besser geht's nicht, 1997) verdient. Für den Part wurde er zudem vom National Board of Review als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet und für den Golden Globe und den Preis der Screen Actors Guild nominiert.

Sein Leinwanddebüt hatte er in Sydney Pollacks Remake Sabrina (1995) an der Seite von Harrison Ford und Julia Ormond gegeben, wofür er prompt bei der NATO ShoWest zum "Star of Tomorrow" gekürt wurde.

Bekannt wurde Kinnear als schlagfertiger, charmanter Moderator der mit einem Emmy ausgezeichneten Show "Talk Soup" bei E! Entertainment TV, wo er nicht nur eine, sondern sämtliche Talkshows mit seinen Kommentaren adelte, darunter auch die von "Sally Jesse Raphael", "Jerry Springer" und "Montel". Nachdem er sich mit seiner Sendung nicht nur hervorragende Kritiken sondern auch eine treue Fangemeinde erobert hatte, bekam Kinnear schließlich mit "Later With Greg Kinnear" seine eigene Late Night Show, die er sowohl moderierte als auch produzierte.


Zak Orth

als Adam


Szene Zak ist, seitdem er in David O. Russells Komödie Spanking the Monkey (1994) sein Leinwanddebüt gegeben hat, in einer ganzen Reihe von Kinofilmen aufgetreten, darunter neben Kevin Kline und Tom Selleck in In & Out (1997), neben Leonardo DiCaprio und Claire Danes in William Shakespeare's Romeo + Juliet (William Shakespeares Romeo und Julia, 1996), neben Ethan Hawke, Sam Sheppard und Max Von Sydow in Scott Hicks' Snow Falling on Cedars (Schnee, der auf Zedern fällt, 1998) und neben Freddie Prinze, Jr. in Down to You (Den einen oder keinen, 1999). Bereits abgedreht hat Orth Wet Hot American Summer (2000) mit Paul Rudd und Janeane Garofalo.

Im Fernsehen spielte er u.a. Hauptrollen in dem von HBO produzierten Welktkriegsdrama "When Trumpets Fade" und in "Rose Hill", sowie in einer Gastrolle in der populären Serie "Law & Order".

Auf der Bühne stand Orth u.a. am Lincoln Centre bei der Premiere von Eric Bogosians "SubUrbia", am Roundabout Theater in "Misalliance", am Goodman Theater in "The Three Sisters" und am Vineyard Theater in Nicky Silvers "The Eros Trilogy".

Geboren und aufgewachsen in Illinois, machte Orth seinen Abschluss in Theaterwissenschaften an der DePaul University. Derzeit lebt er in New York.


Tom Sadoski

als Chris


Szene Tpm gibt mit Loser - Auch Verlierer haben Glück sein Kinodebüt.

Er spielte zuvor in zahlreichen off-Broadway-Produktionen am Theater, darunter zuletzt in den beiden Stücken "Gemini" und "This Is Our Youth" am Second Stage Theater. Davor hatte er Auftritte in "The American Clock" und in "The Winter's Tale" am The Circle in the Square Theater.

Geboren in Bethany, Connecticut, und aufgewachsen in College Station, Texas, besuchte Sadoski zunächst die Theaterschule am The Circle in the Square Theater in New York, ehe er dann für eine Produktion von "Carmen" als Springer ins Ensemble der Metropolitan Oper kam.

Sadoski lebt derzeit in New York.


Jimmi Simpson

als Noah


Szene Jimmi gibt ebenfalls sein Kinodebüt.

Zuvor sammelte er an den Theaterbühnen der Ostküste reichlich Bühnenerfahrung und spielte zuletzt während der Sommersaison in "Camino Real" und "Quark Victory" beim Williamstown Theaterfestival.

Im Fernsehen war er zuvor in der von Levinson/Fontana produzierten Serie "The Beat" zu sehen gewesen.

Simpson, geboren und aufgewachsen in Hackettstown, New Jersey, studierte Theaterwissenschaften an der Bloomsberg University in Pennsylvania und anschließend Schauspielerei an der Vagabond School of Drama in Flat Rock, North Carolina.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]