Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Ich, Beide und Sie

Über die Drehorte

Szene Die Farrellys wählten ihren Geburtsstaat Rhode Island als Location für die ersten beiden Drehwochen von Ich Beide & Sie. Der Küstenstaat diente schon für Dumm und Dümmer und Verrückt nach Mary als Drehort.

Dieses Mal blieben die Brüder ausserhalb von Providence und entschieden sich stattdessen für einige Dörfer um den majestätischen Badeort Newport herum, darunter auch Jamestown und Grand Island. Deren Anwohner wappneten sich für den Ansturm von Aktivität, den die 120köpfige Crew mit Jim Carrey im Schlepptau eine Drehwoche lang auf die private Insel brachte.

Carrey nahm die Anwohner mit dem neuen Look für seinen Film gefangen: einem genau abgezirkelten Meckihaarschnitt und eine State Trooper Uniform. Kostümdesignerin Pamela Withers konnte die Kostüme der Trooper nicht einfach in einem Uniformladen von der Stange kaufen. Sie musste die Garderobe im genauen Stil der Rhode Island State Troopers extra für den Film herstellen lassen.

Nach den zweiwöchigen Dreharbeiten in Rhode Island zog die Crew nach Norden in die idyllische smaragdgrüne Landschaft um Burlington in Vermont um. Dort dienten einige kleine Dörfer im Champlain Valley als Double für Drehorte im Staat New York.

"Wir waren auf Suche nach unverbrauchten Ansichten," wirft Bruder Bobby ein. "Wir wollten einen Ort finden, der nicht aussah, als sei er letzte Woche in einer Bierwerbung zu sehen gewesen. Viele Orte dienten bereits als Location für verschiedene Filme. Wir wussten, dass es in Vermont wunderschön ist. Es gibt dort Flüsse, Seen und grüne Berge. Es war einfach wundervoll."




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]