Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Meine Braut, ihr Vater und ich


Jay Roach

Regie, Produktion


Regie [Foto: Regisseur Jay Roach mit Ben Stiller und Teri Polo]

Sein Regiedebüt gab er mit dem Boxoffice-Hit "Austin Powers" mit Mike Myers in der Hauptrolle. Es folgte die erfolgreiche Fortsetzung "Austin Powers: Geheimagent in geheimer Missionarsstellung" wiederum mit Myers in der Rolle des "swinging" Detektivs. Vor kurzem inszenierte Roach "Mystery, Alaska", geschrieben von David E. Kelly und mit Russell Crowe, Burt Reynolds, Mary McCormack, Hank Azaria, Ron Eldard und Lolita Davidovich besetzt.

Roach graduierte an der Standford University und erhielt ein Master's Degree in Filmproduktion von der University of Southern California. Während seiner Zeit auf der USC wurde sein Kurzfilm "Asleep at the Wheel" für den Studenten-Academy Award nominiert. Er fungierte als Associate Producer und Autor der Story für den Film "Explosiv - Blown Away" mit Jeff Bridges und Tommy Lee Jones in den Hauptrollen.

Jay Roach ist Präsident von Everyman Pictures, wo gerade die Filmversion von Douglas Adams' "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" und eine Adaption von "Spy vs. Spy" aus dem Mad Magazine entwickelt wird.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]