Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Meine Braut, ihr Vater und ich


Produktionsnotizen

Szene "Meet the Parents", so der Original-Titel, war eigentlich ein Kurzfilm eines jungen Komödianten und Regisseurs namens Greg Glienna. Es war die low budget-Produktion einer lustigen Geschichte eines jungen Mannes, der ein Desaster beim Antrittsbesuch der Eltern seiner Freundin erlebte.

Nancy Tenenbaum, zu deren Credits die Filme "Daytrippers" und "Sex, Lügen und Video" gehören, war derart von diesem Kurzfilm gefangen genommen. Sie erkannte sofort das enorme Potenzial für einen großen Film im Kinoformat. "Was mich am meisten an diesem Film beeindruckte, war sein universelles Thema. "Es ist wohl die nervenaufreibendste Angelegenheit, zum ersten Mal die Eltern deiner Freundin zu treffen und einen guten Eindruck zu machen. Das hatte Greg jedenfalls vor, doch es ging total daneben".

Um den Film in Spielfilmlänge zu adaptieren, setzte sich Tenenbaum mit Drehbuchautor Jim Herzfeld in Verbindung, der zuvor das Script für die Komödie "Meet The Deedles" für Disney verfasst hatte. Zu dieser Zeit hatte Herzfeld gerade seinen ersten Entwurf für Regisseur Jay Roachs ersten Film "Austin Powers" abgeliefert. Der Film lief erfolgreich in den Kinos und Roach wurde mit Drehbüchern bombardiert.

"Ich las mindestens 50 Drehbücher, wenn nicht noch mehr", sagt Roach. "Aber "Meine Braut, ihr Vater und ich" war bei weitestem das Witzigste, das ich jemals las". Roach beschloss, diesen Film zu machen...




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]