Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Familie Klumps und der verrückte Professor

Inhalt


Szene Der verrückte Professor Sherman Klumps (Eddie Murphy, Foto) ist wieder da: Vier Jahre nach seinem ersten Kinospaß muss sich der schwergewichtige Wissenschaftler erneut mit seinem abenteuerlustigen Alter Ego Buddy Love (Eddie Murphy) auseinandersetzen.

Dabei geht es Professor Klumps mittlerweile hervorragend: Er glaubt, Buddy endgültig in sein Unterbewusstsein verbannt zu haben und steht kurz vor dem schönsten Tag seines Lebens: der Heirat mit seiner liebenswerten Kollegin und Verlobten Denise (Janet Jackson).

Szene Auch Mama, Papa und die anderen Klumps (Foto: Jamal Mixon als Ernie Jr., und 5x Eddie Murphy) könnten mit Shermans Wahl glücklicher nicht sein und nehmen das neue Familienmitglied freudestrahlend in ihrem Kreise auf. Doch genau zu diesem Zeitpunkt meldet sich Buddy Love zurück - und das natürlich in den unpassendsten Situationen.

Daher beschließt der Professor, die ungebetenen Erbanlagen ein für allemal aus seinem System zu entfernen, wobei ihm die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet der DNA-Forschung helfen sollen.

Szene Aber natürlich ist Buddy Love (Foto: Eddie Murphy als Buddy Love und Granny Klump) nicht willens, so einfach zu verschwinden. Stattdessen erhebt er Anspruch auf eine revolutionäre Erfindung, die der Professor gemacht hat: ein Jugend-Serum, mit dem sich für einen kurzen Moment die Zeit zurückdrehen lässt und man seine jugendliche Vitalität zurückbekommt.

Um das Serum in Sicherheit zu bringen, versteckt Sherman es bei seiner Familie zuhause... doch natürlich können die Klumps der Versuchung nicht widerstehen, das Wundermittel auszuprobieren.

Außerdem dauert es auch nicht lange, bis Buddy hinter das Versteck kommt und es schafft, das Serum in seinen Besitz zu bringen. Damit beginnt ein Rennen gegen die Zeit, denn für den verrückten Professor steht inzwischen nicht nur seine revolutionäre Erfindung auf dem Spiel, sondern auch seine Zukunft mit Denise und Familie Klumps.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]