Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Familie Klumps und der verrückte Professor

Janet Jackson

als Denise Gaines


Szene Janet Jackson ist eine der erfolgreichsten Popsängerinnen aller Zeiten. Mit ausverkauften Tourneen brach sie zahlreiche Rekorde und begeisterte Fans in vielen Ländern mit ihrer Musik und ihrem Tanz. Weltweit verkaufte sie über 45 Millionen Alben und 19 ihrer Singles wurden vergoldet, mehr als von jeder anderen weiblichen Künstlerin.

Ihre Karriere begann Janet Jackson im zarten Alter von 7 Jahren, und nachdem man sie in Fernseh-Sitcoms wie "Good Times", "A New Kind Of Family", "Different Strokes" und "Fame" gesehen hatte, ließ sie ihre Schauspielkarriere ruhen, um sich voll und ganz auf ihre Musik zu konzentrieren.

Nach den Rekorderfolgen ihrer Platten "Control" und "Rhythm Nation" wandte sie sich wieder der Schauspielerei zu und bekam für ihr Spielfilmdebüt in John Singletons "Poetic Justice" zahlreiches Kritikerlob. Zum Film brachte sie die von ihrem Album "Janet" ausgekoppelte Single "Again" heraus, die in der Kategorie Bester Original Song Nominierungen für den Oscar sowie den Golden Globe erhielt.

1995 nahm sie mit ihrem Bruder Michael den Nummer-1-Hit "Scream" auf, dessen Video ebenfalls für Furore sorgte. Nachdem sie mit "The Velvet Rope" ein weiteres Hitalbum abgeliefert hatte, arbeitete sie mit Busta Rhymes an dem Grammy-nominierten Hit "What's It Gonna Be". Auch hinter den Kulissen ist Janet Jackson erfolgreich: Als Präsidentin und CEO von JDJ Entertainment hat sie die Aufsicht über zahlreiche künstlerische Projekte.


Larry Miller

als Dekan Richmond


Larry Miller kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere als Stand-Up-Komiker zurückblicken und hat sich auch beim Film eine beachtliche Karriere erarbeitet.

Unter anderem spielte er in Kinoproduktionen wie "Die Braut, die sich nicht traut", "Zehn Dinge, die ich an dir hasse", "Der verrückte Professor", "Corrina Corrina", "Dream Lover", "The Favor - Hilfe, meine Frau ist verliebt", "Ein Baby von der Bank", "Undercover Blues - Ein absolut cooles Trio", "L. A. Story", "Armadillo Bears - Ein total chaotischer Haufen" und "Pretty Woman".

Zu seinen zahlreichen Fernseharbeiten gehören Rollen in einigen der erfolgreichsten US-Serien: "Law & Order", "Verrückt nach dir" und "Seinfeld", wo er einen eigenwilligen Türsteher spielte. Außerdem sah man ihn regelmäßig in der HBO-Serie "DOA" und als Gaststar in der Hit-Sitcom "Third Rock From The Sun".

Noch immer tritt Larry Miller auch als Stand-Up-Komiker auf, zum Beispiel in Shows wie "The Tonight Show With Jay Leno" und "Late Show With David Letterman" sowie in zwei eigenen für HBO produzierten und hochgelobten Comedy-Specials.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]