Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Familie Klumps und der verrückte Professor


Szene
Szene mit Eddie Murphy als Mama und Granny Klump

Peter Segal

Regie

Sein Spielfilmdebüt gab Peter Segal, der sein Studium an der USC machte, mit der Hitkomödie "Die nackte Kanone 33 1/3". Außerdem inszenierte er den von Kritikern vielgelobten "My Fellow Americans" mit Jack Lemmon, James Garner, Dan Aykroyd und Lauren Bacall sowie den Kinohit "Tommy Boy - Durch dick und dünn" mit Chris Farley und David Spade.

Segal kann bereits auf eine umfangreiche Karriere im Fernsehen zurückblicken, wo er bei zahlreichen Komödien hinter der Kamera stand. Für seine TV-Arbeiten wurde er insgesamt mit acht Emmy Awards, einem CableACE Award als Bester Regisseur und zwei National Association of Broadcasters' Service to Children Award ausgezeichnet.

1995 gründete er die Produktionsfirma Greenhaven Films, bei der man derzeit mit dem Remake von "The Incredible Shrinking Man" einen weiteren Eddie Murphy Film in Arbeit hat und für Segal zusammen mit Fred Wolf ("Tommy Boy - Durch dick und dünn") auch das Drehbuch verfasst. Außerdem entwickelt Greenhaven für Fox 2000 "The Hardy Men" mit Ben Stiller sowie verschiedene andere Kinoprojekte.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]